Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual - oder Quad Core CPU ?

Hey Leute,

Da ich gerade mit meinem Bruder darüber diskutiere ob es sinnvoll ist einen DualCore oder QuadCore CPU zu nehmen wollte ich mich mal an euch wenden ...

Was denkt ihr ? 2 - oder 4 Kerne sinnvoll ?

Der PC soll auch für Spiele da sein!

MfG CorteX(R)



Antworten zu Dual - oder Quad Core CPU ?:

Unter einem 4 kernern "läuft garnichts"...

ganz klar: quad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quad: 1
Dual: 0

Danke für deine Meinung (: 

Weiter gehts... bitte auch mit Begründung (:

MfG CorteX(R)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier ein paar Details dazu:

http://www.pcwissen.eu/core-duo-oder-quad-core.html

Gruss A K

Die Frage erübrigt sich schon allein deshalb, weil es kaum noch neue Dual-Cores gibt. Außerdem ist hier Dein Motherboard sehr entscheidend. Aber leider leider bleibt dieses vorerst mal top-secret ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Verdammt total vergessen ..

Das Mainboard wäre ein ASUS P5WD2.
Ein altes Mainboard wo die Quads auch recht viel kosten.

Auf dem uralten Billig-Board laufen überhaupt keine Quads!
Frage damit erledigt.
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5WD2/#CPUS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TipTop...

Okay danke (:

#closed

MfG CorteX(R)


« Windows 7: Raptor Gaming H2 USB Headset - treiber für windows 7 ?Windows XP: Hallo , was kann das sein wenn der Pc abstürzt sobald ich von 8 bit au »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...