Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

hallo! suche ein update für o.g. netzwerkadapter (auf meinem laptop stand 2001)! habe schon auf verschiedenen treiberseiten und auch bei realtek gesucht, nichts gefunden. da ich ständig abstürtze meiner dsl-verbindung habe, sollte eine neue fritzbox eingerichtet werden, doch diese läuft nicht, da der netzwerktreiber zu alt ist. danke! ev elin



Antworten zu Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke selfmadelce . . .
doch welche version muss ich herunterladen?
us1/2/3 - china wohl kaum . . . uk? ???
lg
ev elin

us oder uk egal welche nummer, die stehen nur als platzhalter für die server von denen du das prog bekommst.
musst nur auf dein betriebssystem achten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Joa, wie mein Vorposter schon sagte, es ist egal. Die Treiber sind alle "gleich".

netzwerkadapter (auf meinem laptop stand 2001) ...

Treiberdownload für Notebooks immer beim Notebookhersteller!
Auf Grund Hardwarekombination sind die Gerätetreiber meistens speziell angepaßt.
Modellbezeichnung des Notebook?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Medion ist der Hersteller und nicht die MOdellbezeichnung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir diesen Treiber runter. Diesen entpacken da ein Zip Verzeichnis und mit der Setup installieren. Danach sollte dein Internet mit Kabelverbindung zum Modem funktionieren, sofern alles konfiguriert ist.
http://realtek-rtl8139-family-pci-fast-ethernet-nic.soft32.com/
Ich nehme an der Lappi ist 2001 hergestellt. Würde auch zum Treiber passen. Ob MEDION im Archiv noch Treiber hat ist fraglich.
Das Ding wurde unter Medion 2001 angeboten. Falls es sich tatsächlich um dieses Notebook handelt.

http://www.dooyoo.de/notebook/medion-multimedia-notebook-quot-mai-2001-quot/714483/


habe auch bei Medion ein ähnliches Gerät gefunden 9580-A, versuche es mit dem 2000 Treibern
http://www.medion.com/at/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1
Unter Volltextsuche 9580 eingeben und Ennter drücken. Kommt die Treiberseite

     

« Letzte Änderung: 14.09.12, 10:05:43 von Otto_2 »

Modellbezeichnung und das installierte Betriebssystem hättest du zumindest angeben sollen - dann wäre die Raterei einfacher welche Treiber du downloaden solltest.
Vielleicht hast du schon die passenden Treiber ausgwählt in der von SelfmadeIce verlinkten Tabelle mit den sechs verschiedenen Downloadservern.
Medion hat aber auch ein Downloadarchiv für ältere Produkte - http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Diese URL sollte eigentlich platziert werden:
Downloads für Notebooks - http://www.medion.com/at/service/start/_search.php?groupID=1&groupName=Notebook
Mit Modellnummer aufrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von realtec server treiber als zip archiv laden und manuell instalieren.Vorher prüfen,ob chipsatztreiber aktuell,dieswer dürfte auch veraltet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein notebook baujahr 2000 keine updates mehr angeboten.
das update von realtek wurde regelmässig abgebrochen, weil eine datei nicht gefunden wurde.
Dies auf der Medionseite war vorauszusehen.
Aber den Realtektreiber, dieser ist ein ZIP Archiv, hast du diesen auch entpackt, oder versuchst du aus dem Zip Ordner zu installieren? Den Ordner musst du mit WINRAR oder einem anderen Entpackungsprogramm erst entpacken. Dann aus dem entpacktem Ordner installieren.
Zitat von: ev elin  date=1347688897
ein hallo an alle!
vielen dank für die tips und eure bemühungen!
ich war auf der medionseite und habe das automatische treibersuchprogramm laufen lassen.

Die Suchroutine von Medion geladen und laufen lassen?

Die Bemühungen im Interesse des TO hätten zielführender sein können, wenn bekannt wäre welches Betriebssystem genutzt wird und wie Medion das Notebookmodell nennt. - Solche Angaben sind ja "günstigerweise" bisher immer noch nicht gemacht worden.

In ein Linux-Betriebssystem mußt du keine Treiber für Windows-2000 pressen - da streikt normalerweise die Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den gesamten Thread gelesen? Dies was du schreibst wurde in den anderen Antworten schon alles angeboten.
 

Zitat
In ein Linux-Betriebssystem mußt du keine Treiber für Windows-2000 pressen - da streikt normalerweise die Installation.
Wo bitte steht in  diesem Thread was von einem Linux System.
Der Lappi ist 12 jahre alt. Wurde im Jahr 2001 von Medion unter "Mai2001" angeboten. Auch dies wurde schon erwähnt.
Nun  nochmals an @ev elin.
Ich habe dir von Medion einen Link gesetzt Antwor #8. Dort solltest du unter Volltextsuche 9580 eingeben. Unter dieser Typenbezeichnung wurde dieses Gerätgeführt.
Bei 9580A lade den Netzwerktreiber für Windows 2000 runter. Versuche diesen zu installieren, falls der von Realtek tatsächlich nicht funktioniert.
Ich nehme doch stark an, dass Windows XP installiert ist. Wenn nicht findest du auch W98, ME, und NT Treiber auf dieser Seite.
Zur Gesamtsituation: Im Anfangsthread schreibst du, die Fritzboxhat die meldung "Treiber zu alt" ausgegeben. Vielleicht haben wir hier was übersehen. Demnach hast du ja funktionierende Treiber, nur die BOX lässt sich nicht konfigurieren. Hier solltest du dann versuchen die BOX auf auf die minimalste Stufe und als Sicherheit nur WEP einzustellen.
Edit:
Hier noch eine Seite von Realtek Taiwan mit Universaltreibern NEU
Versuche über rechts die Link anzuklicken und Geduld kann eine Weile dauern. Ist auch ein  ZIP Archiv. Wenn es mit diesem auch nicht klappt, ist dein gesamtes Gerät zu ALT.
Ist ein P3 mit 1000 Mhz oder?
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Sollte der Link von hier nicht klappen. Diesen kopieren und in einem neuen Tab ohne Computerhilfe einfügen. In der URL vom Anfang alles was auf CH hinweist bis zum http://HTTP://Realt.............. löschen. Nun versuchen. Den ersten Treiber.
Alternativ könntest du noch einen USB Netzwerkadapter versuchen, falls du schon einen USB Slot besitzt.
Nehme an, die Fritzbox hat auch Wlan.







    
« Letzte Änderung: 15.09.12, 10:17:32 von Otto_2 »
Und den gesamten Thread gelesen? Dies was du schreibst wurde in den anderen Antworten schon alles angeboten.
Kann die Modellbezeichnung und das BS nirgends lesen.

Ist es denn so schwer, das Notebook mal umzudrehen und die Angaben von der Bodenschale abzulesen - dann hier zu posten?
Oder ist das Etikett auf der Bodenschale schon so unleserlich?

Alle anderen Bezüge zum NB sind bisher ja nur Annahmen - in der Hoffnung daß das so ist. - Eine Bestätigung durch "ev elin" gab es an keiner Stelle!

(Daß manche Leute so provozierend selbstsicher sind, die einzig Wissenden zu sein!  -kopfschuettel- )

« Tastatur geht nichtChipsatz Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...