Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC neu aufgesetzt / Treiber nicht aufzutreiben

Liebe PC-Spezialisten,

ich habe einen Fujitsu Siemens Celsius W350 geschenkt bekommen. Nach Neuinstallation von Windows XP läuft er auch so weit wieder. Problem: Diverse Treiber sind einfach nicht aufzutreiben. Einen Screenshot des Hardware-Managers lade ich hoch.

Auf der Fujitsu-Seite werde ich zwar von Treibern erschlagen, bislang war aber nix Brauchbares dabei. Auf diversen Seiten werden Treiber-Scans mit Behebung angeboten. Ich traue dem Braten aber nicht, nachher habe ich noch einen Vertrag am Hals. Insbesondere so vielsagende Geräte wie PCI-Device und Videocontroller machen mir zu schaffen, ich weiß gar nicht, was das sein soll.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.  



Antworten zu Windows XP: PC neu aufgesetzt / Treiber nicht aufzutreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es damit?
http://support.harlander.com/index.php/topic/385-celsius-w350-workstation-a1x/
 
ZIP
Archiv entpacken und Treiber installieren
Mit Chipsatztreiber beginnen 

« Letzte Änderung: 16.09.12, 18:03:31 von Otto_2 »

Zweite Quelle zu Teiber- und Handbuch - Download = die Downloadseiten von Fujitsu:
> http://support.ts.fujitsu.com/Index.asp?LNG=DE
> http://support.ts.fujitsu.com/download/ShowFiles.asp?LNG=DE

Weiter klicken über "Workstations" - "Treiber & Downloads" -  (Produktauswahl - 4 Schritte) "Downloads für CELSIUS W350"
für die Betriebssysteme
   Microsoft Windows 2000
   Microsoft Windows Vista
   Microsoft Windows XP
   Windows 7 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Otto!
Auf diese Treiber-Downloads bin ich auch gestoßen, habe es dann aber falsch angefangen. Statt einfach nach einer Setup-Datei in den entpackten Dateien zu suchen, habe ich aus dem Geräte-Manager diese Archive als Speicherort für den Treiber angegeben. Der wurde so natürlich nicht gefunden.

Dank Deinem Rat habe ich es jetzt mal richtig versucht und siehe da: alle meine gelben Fragezeichen sind verschwunden. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße aus dem Bergischen
Leia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass wir dir helfen konnten und wieder alles funktioniert. Danke für deine Rückmeldung.


« Bremst eine schlechte Grafikkarte ein gutes System aus?Epson D68 reagiert auf gar nichts mehr! Auch nicht auf`s einschalten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...