Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP neu Aufgesetzt seitdem kann ich USB-300GB-Platte nicht mehr zugreifen!!

Mußte leider meinen PC neu aufsetzen und habe folgendes Problem:
Meine USB HDD-Samsung wird zwar erkannt, ich kann jedoch auf meine Daten
micht mehr zugreifen.
Habe XP-Prof. Sp1
Platte wird beim anstecken erkannt - wird auch überall angezeigt, ausser im Explorer und Arbeitsplatz.
Habe darauf alles gesichert jedoch wenn ich darauf zugreifen will, kommt immer die Meldung: Laufwerk ist nicht formatiert - Ja/Nein.
Meine zweite 80GB Platte wird jedoch ohne Probleme erkannt und alle Daten sind vorhanden. Wird auch beim Arbeitsplatz als Usb erkannt!!!
Kann mir jemand einen Tipp geben????
mfg



Antworten zu XP neu Aufgesetzt seitdem kann ich USB-300GB-Platte nicht mehr zugreifen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Installiere mal SP2. Das brauchst du für USB 2.0

überleg mal was alles mit der Platte passirt sein könnte vieleicht ist sie runtergefallen ??? ??? ???

als das mit meiner passirt ist war das gleiche problem da hab ich mich im netz schlau gemacht und es hieß das ich es mit einem Datenrettungs programm versuchen. Es hatt zwar geklappt aber es wurde nicht alles gerettet.

Es hiß aber auch das wenn man die platte beim schreiben von daten aus macht dan kann man möglicherweise nicht mehr darauf zu greifen.

Habe es schon mit SP2 probiert- war das gleiche dilemma.
Ich glaube jedoch, das ich bei der letzten Sicherung zu schnell abgeschaltet habe. Jetzt weis die Platte wahrscheinlich nicht mehr wer sie ist??? (Vermutung)?

Möchte mich vorallem mal für die prompte und nette
HILFE - B e d a n k e n!!

geh mal auf die seite: http://www.computerbild.de/ da kann man datenrettungs Progs. Runterladen da die platte ja noch im arbeitsplatz angezeigt wird dann kannste sie noch retten. :D:D:D:D
Viel Glück


« K7NF2-RAIDD-Link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...