Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cassette auf pc!!! hilfe!!!


ich möcht eine cassette auf den pc überspielen, damit ich diese den auf cd brenn. wer kann mir sagen wie ich das anstell?


Antworten zu cassette auf pc!!! hilfe!!!:

Hi,
hast du ne gescheite Soundkarte? Oder nen Home Cinema Verstärker?

Brauchst du dazu nich ne TV-Karte?
Dann PC an fernseher anschließen, auf dem fernseher mit Videorekorder die Cassete abspielen und den PC das fernsehbild aufnehmen lassen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selber ein Kabel zurecht basteln mit dem du von der Stereoanlage über Tape-Out oder Line-Out (2 x Chinchstecker) an einen kleinen Klinkenstecker für die Micro-In an der Soundkarte gehen kannst. Micro-In in der  Software der Soundkarte (oder Lautsprechersymbol der Taskleiste) einschalten und ausregeln.

aso, du meintes audio cassette

 :)
ja aber wie nehme ich auf? ich muss ja die musik-cassette auf den pc speichern?! sonst kann ich die musik nicht brennen. ich hab ne gute soundkarte..... ;D
ich habe an meiner anlage einen digital out ausgang... meint ihr den?

 mfg

Hi,

du kannst direkt von Cassette auf HDD aufnehmen.

Dazu nimmst du ein Kabel mit zwei Klinkensteckern und steckst das eine Kabel in den Kopfhörerausgang vom Cassetttenplayer, und in den LINE-IN Eingang von der Soundkarte.

Dazu muss dann aber LINE-IN auch angeschaltet sein.
(Taskleiste, Doppelklick auf Lautsprecher)

oder

Du nimmst ein >Cinch auf Klinkenstecker< Kabel von greifst das Signal vom Verstärker ab (was dann auch wieder in LINE-IN beim PC/Soundkarte geht).

Du kannst als Software folgendes nehmen:

www.goldwave.com  (Aufzeichnungsprogramm)

oder

www.audiograbber.de (CD-Ripper,Aufnahmeprogramm, MP3 & WMA Encoder) welches FREEWARE ist !

Starte Audiograbber, dann oben bei Datei klicken und dann auf LINE-AUFNAHME klicken, und schon kannst du da mit Audiograbber alles aufnehmen, was in den LINE-IN von deinem PC an Audiosignalen reingeht.

Bedenke : Für 1 Minute in 44,1khz & Stereo braucht dein WAV gut 10 Mbyte an Festplattenplatz !

mfg

erzengel michi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Zusammenfassung wie man Kassetten auf den PC überspielen kann, findet man auf folgender Webseite:
http://www.kassetten-digitalisieren.de

Und du denkst dieser TO wartet 7 Jahre auf deinen Hinweis?


« Kein Soundmein rechner kann nicht mehr eingeschaltet werden was kann defekt sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...