Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für die Liste, mein speicher steht auch nicht dabei.
Was mich wundert, denn von corsair scheinen nur 2gb riegel getestet worden zu sein bei der 1333 taktung.
Werd ich die wohl auch umtauschen gegen Kingstonriegel.
Das Mainboard werd ich eh morgen umtauschen fahren und dann das neue garnicht erst einbauen sondern direkt mal nur mit monitor und netzteil testen.

Ja so genau kenne ich mich damit nicht aus. Aber wie gesagt, es ist alles ausgetauscht und ich habe mit flammneuen teilen den selben fehler.

Was ausserdem dafür sprechen würde das etwas mit dem Frontpanel nicht stimmt ist die tatsache das mein Rechner mit komplett eingestecktem Frontpanel zum schluss garnichtmehr anging.
Vorher ging er immernoch kurz an und ging dann selbstständig nach 1-2 sekunden wieder aus. als ich das frontpanel komplett ausgesteckt habe, bis auf dem powerswitch lief er wieder. und das auch weider dauerhaft.
aber eben immernoch ohne monitorsignal.
Der Monitor ist auch definitv noch in Ordnung, habe ihn an meinem laptop nochmals getestet und ausserdem wurden auch noch 2 andere monitore angeschlossen. Und auch an den seriellen und den dvi anschluss.

Ich hatte halt die vermutung das tatsächlich in den frontpanelanschlüssen irgendwo ein kurzschluss produziert wurde der das board gehimmelt hat.

Was hast du denn außer den Anschlüssen am Frontpaneel wie sie in dem Schaltbild aus dem Handbuch zum Board ersichtlich sind noch für Zuleitungen zum Frontpaneel?

Hast du im Handbuch gelesen wie und wo die Leitung zur Signalisation des "Chassis Intrusion Header" zu schalten ist?
Wenn diese Signalisation aktiviert ist, wird bewußt kein Booten ermöglicht!
Lies im HB Seite 26:
CI (Chassis Intrusion Header, Gray):
Connects to the chassis intrusion switch/sensor on the chassis that can detect if the chassis cover has
been removed. This function requires a chassis with a chassis intrusion switch/sensor.

Gehäuse ohne Schalter oder Sensor -> "Chassis Intrusion Detection" muß im BIOS deaktiviert werden - HB Seite 41

Ich habe folgende Anschlüsse:

HDD LED, Power Switch, Reset Switch, Power LED und Speaker. Dann noch USB und Audio, aber die stecker sind ja einzeln und weiter links auf dem Board.
Den von dir beschriebenen Anschluss habe ich nicht weil mein Gehäuse das nicht unterstützt.
Das ich das im Bios ausschalten muss wusste ich nicht, aber mir wär ja schonmal damit geholfen ins bios zu kommen.
Wie gesagt Monitor ist und bleibt ohne Signal nach dem Einschalten...

"Speaker" = Gehäuselautsprecher, der auch die BIOS-Beep ausgibt
"Audio" = Ein- und Ausgänge zu und von der Soundkarte
das muß auseinandergehalten werden.
Im Bild ist das Motherboard-Layout aus dem Handbuch zum vorher erwähnten Board zu sehen - da fehlt momentan der Bezug zum Gehäuse.

Den von dir beschriebenen Anschluss habe ich nicht weil mein Gehäuse das nicht unterstützt.
Weil das Gehäuse nicht mit "Intrusion Detection Switch (Sensor)" ausgestattet ist, hat Gigabyte aber nicht sein Board und den Frontpaneelheader anders gestaltet..  ::)

Die Unterscheidung von Audio und Speaker ist mir schon klar, nur ist mir nicht klar was du mir damit sagen möchtest^^

Und Das die Steckverbindung für den "Intrusion Detection Switch" auf dem Board da ist, ist mir auch klar. Was ich damit meinte das ich den von dir beschriebenen Anschluss nicht habe ist, das mein Gehäuse eben keine Stecker hat den ich da einstecken könnte ;)


« Windows 7: PC mit TV über HDMINeu zusammengebauter Rechner startet nicht, Lüfter laufen kurz an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...