Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC mit TV über HDMI

ich habe einen asus x64j und möchte meinen pc mit meinem tv (philips flattv) verbinden. ich habe dazu ein hdmi kabel gekauft. leider geht es nicht

wenn ich das hdmi kabel einstecke, zeigt er nichtmal an, dass etwas angeschlossen ist; auch am tv wird nichts angezeigt

ich hab am tv den hdmi-anschluss ausgewältund am pc doppelter bildschirm eingestellt


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: PC mit TV über HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Asus Lappis war es in der Regel immer  [Windows-Taste] + [P], oder FN+F8. Dann auswählen "nur Projektor".  Kannst aber auch das Display klonen.

Welches Windows-7 .... ist installiert? (32- / 64-Bit ?)
Treiber sind alle installiert?
Zum Grafiktreiber ist die "NVIDIA-Systemsteuerung" parallel installiert worden und in der Systemsteuerung aufrufbar?
Anzeigeneinstellung / HDMI-Ausgabe darüber umgeschaltet?

Taucht "HDMI-Output" unter in der Systemsteuerung / Sound / Wiedergabe auf?

Handbuch zum X64J http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/N61J/G5184_N61J_UM_print.zip
Seite 11

Zitat
HDMI Port
Bei HDMI (High-Definition Multimedia Interface) handelt es sich um eine unkomprimierte, rein digitale Audio-/Videoschnittstelle zwischen allen Audio-/Videoquellen wie Digitalempfängern, DVD-Playern und A/V-Receivern und einem Audio- und/oder Videomonitor, wie einem digitalen Fernseher (DTV). HDMI unterstützt normales, erweitertes und High Definition Video, sowie Multi-Kanal Digitalaudio aus einem einzigen Kabel. Es überträgt alle ATSC HDTV-Standards und unterstützt 8-Kanal-Digitalaudio, mit genügend Bandbreite für zukünftige Erweiterungen.

Siehe z.B.:
"Bild und Ton über HDMI übertragen (mit Asus Notebook)"
 http://www.bennyn.de/hardware/bild-und-ton-uber-hdmi-ubertragen-mit-asus-notebook.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe windows 7-64 bit
treiber müssten alle installiert sein, im geräte-manager ist kein fehler.
ich finde auch nichts zu dem hdmi-port.(wenn ich z.b. unter START- programme-> hdmi eingebe, fidnet er nur verbindung mit einem projektor herstellen und an einen externen bildschirm anschließen). das mit der tastenkombinaton hab ich gemacht, da passiert nichts, außer dass sich bei doppelbildschirm der pc-bildschirm verkleinert.

 

Zitat
Taucht "HDMI-Output" unter in der Systemsteuerung /  Sound / Wiedergabe auf?
  nein, hdmi ist dort nicht aufgeführt

im gerätemanager findet sich auch kein hdmi anschluss
« Letzte Änderung: 01.10.12, 14:42:37 von charly-87 »

ASUS-Notebook X64... (Ja / Jq / Jv ?)
Was ist mit der "NVIDIA-Systemsteuerung"?
Taucht die in der Systemsteuerung gar nicht auf?

Lies im Gerätemanager die genaue Bezeichnung der Grafikkarte aus - gib die Bezeichnung bitte hier an - es muß u.U. die "NVIDIA-Systemsteuerung" nachinstalliert werden - wenn ASUS dazu nichts selbst anbietet.

Habe soeben gesehen, daß ASUS zum NB X64Ja Grafiktreiber zu ATI/AMD-Grafikchips zum Download bereit hält. - Da müßte natürlich das "Catalyst-Control-Center" installiert sein!

Nur das ASUS-Notebook X64Jv wird mit NVIDIA-Grafik beschrieben! = Genaue Modellbezeichnung ist nötig!
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Zum Modell weiter linken - oder den "ASUS-Navigation-Wizard" benutzen.


« Computer Startet im Blackscreen neuMonitor ohne Signal, Tastatur und Maus ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!