Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop nach Festplattenwechsel geht nicht mehr an

Hallo, wir haben für unser Acer eine neue Festplatte im Fachmarkt gekauft. Betriebssystem ließ sich noch darauf laden bei Eingabe des Systemcodes ging Laptop einfach aus, weil wir den Systemcode nicht auf der Verpackung gefunden hatte, haben wir die CD wieder rausgenommen. Danach ging nichts mehr. Wir brauchen Bitte Hilfe



Antworten zu Laptop nach Festplattenwechsel geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das denn für ein Laptop?

Geht er garnicht mehr an? Dann würde ich mal die Spannungsversorgung überprüfen.

Falls er angeht:
Kommt das Bios?
Wird die Festplatte erkant?
Was kommt nach dem Bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, es handelt sich um ein Acer ca. 2 Jahre alt. Wir haben das Modell 2x. Haben auch beide Netzkabel ausprobiert. Die bleiben kalt. Nachdem wechsel der Festplatte ging er wieder an.
Bis zur Eingabe des Systemcodes für das Betriebssystem ging er auch noch. Nur haben wir vermutet das der Code des Betriebsystems auf der CD waren und haben diese raus und wieder rein, danach ging er einfach aus. Bis jetzt ohne Reaktion kein LED oder Geräusche auch riecht er nicht nach verbrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das denn für eine Festplatte? und das Modell des Laptops wäre auch gut

« Letzte Änderung: 12.10.12, 21:48:34 von Basstra »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben wir auch schon probiert, die alte FP wieder rein und die neue raus. Das andere mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hatte ich noch gelesen, meine Finger waren schneller als der Kopf ...
Der Name der Festplatte und der Name von Notebook Modell wären noch ganz hilfreich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toshiba Sata 2.5 Hard Drive 1 TB
Acer Aspire ca. 2 Jahre alt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Aspire denn? (steht irgendwo auf dem Gehäuse vom Notebook)

Ohne darauf eine Garantie zu geben nehme ich an, dass das Bios vom Notebook die Festplatte nicht erkennt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer Aspire Serie 7736

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes: Akku raus, Netzkabel abziehen Powerknopf ca 3 x betätigen und jedesmal ca 10 Sekunden gedrückt halten. Danach Akku rein, Netzkabel anstecken und starten.
Wenn Windows 7 installiert wird, ist es nicht notwendig den Code beim Installieren einzugeben. Weiter. Der Code kann dann später eingegeben werden.

« Letzte Änderung: 12.10.12, 22:02:08 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probieren wir mal aus


« PC neu aufgesetzt: Zweite Festplatte ist als Systemplatte angegebennach umbau kein bild mehr (graka stinkt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...