Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: irgendein systemfehler nach Festplattenwechsel

Hi Leute ich hab ein problem ich habe mal eine neue festplatte in mein pc eingebaut doch dies ging nicht konnte nicht installiert werden dann machte ich mein altes wieder rein und plötzlich immer bevor das windows start gekommen ist, ist es immer neugestartet wurden automatisch das ging so ne weile dann war ich auf meiner seite und ich konnte nix installieren da war irgendein systemfehler ich versteh das nicht das war sonst nie so die stecker alles richtig drinne brauche dringend hilfe !!!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.08.09, 11:25:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: irgendein systemfehler nach Festplattenwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.
Schreib mit Kommas, Punkten & Absätzen, bitte - das liest sich jämmerlichst.

2.

Zitat
neue festplatte in mein pc eingebaut doch dies ging nicht konnte nicht installiert werden

Warum nicht? Fehlermeldungen? Beschreiben! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja und noch immer wenn ich installieren will fängt es wieder an neuzustarten
das mein pc älter als 6 jahre ist hängt nicht dazu zusammen es war nie so erst nach dem festplatten problem !!!
PC
Daten: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service pack 3 Intel(R) Pentium 4 CPU 1.70 GHz 504 MB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry Keine fehlermeldung garnichts Wenn ich auf deskop komme Ist eig.alles wie immer nur das ich da nix installeiren kann .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sry Keine fehlermeldung garnichts Wenn ich auf deskop komme Ist eig.alles wie immer nur das ich da nix installeiren kann .

!? Wieso kannst du da nichts installieren? Muss sich ja i-wie äußern ...

Beschreib mal lieber, was du eigentlich überhaupt alles gemacht hast. Alte Festplatte ausgebaut, neue Festplatte eingebaut und XP installiert, aber dann ließen sich keine Programme installieren oder wierum?

Blicke da nicht durch, und bezweifle, dass es jemand anders tut ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe eine neue festplatte in mein Pc eingebaut.
Es konnte aber nicht installiert werden ich weiss nicht warum, dann hab ich halt das wieder ausgebaut und mein altes wieder reingemacht aufeinmal hat mein pc sich als neugestartet.Nach einer weile ging es und ich war aufm deskop dann klickte ich internet and und es wurde wieder neugestartet, aber beim nächstenmal ging alles nur wenn ich etwas installieren will startet er automatisch wieder neue ohne fehlermeldung garnichts ich weiss es nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe eine neue festplatte in mein Pc eingebaut.
Es konnte aber nicht installiert werden ich weiss nicht warum

Also ... i-was muss ja passiert sein ... Festplatte eingebaut, XP CD eingelegt und von CD gebootet? Setup gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich hab einfach festplatte rein und keine CD garnichts dann hab ich gestartet und es hat geladen dann kam ein fehler das es nicht installiert werden kann, dann hab ich gemerkt das driver fehlt. Also hab ich einfach mein altes reingebaut und dann gestartet dann war dieses problem mit dem neustarten da dazwischenhabich nix getan !!! garnichts nur pc gestartet


Ist die neuere Festplatte eine mit dem gleichen Anschluß wie die bisher genutzte? (IDE / SATA ?? )
Schreib mal die Plattenbezeichnungen rein (alt und neu).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab keine ahnung davon  :D da steht einfach drauf  Caviar 22500 AT Compatible Intelligent Drive Drive Parameters 4960 cyl 16 heads 63 spt 2559.8

MDL: AC22500 - 00LA
CCC: AG 16 MAY 98
DCM: BVBBEFYOCAN  Das war das neue

von dem alten muss ich es rausholen oder kann man es irgendwo anders gucken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist schon bezeichend,das jemand hilfe möchte,aber geistig nicht in der lage ist,das problem derart zu beschreiben,das außenstehende dies auch nachvollziehen können.Dazu fehlen noch sämtliche systemabgaben.warum nur?
wir helfen gerne,aber faulheit leisten wir hier keinen vorschub.
noch fragen?
Die alte platte kann man per kristallkugel einsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was fehlt denn noochh ??????
Ich bin nicht faul ich kenn mich halt nicht aus.


Wenn alte und neue Platte mit gleichem Kabel angeschlossen wurden, spielt die Frage keine große Rolle. - Sind nun zwei Festplatten im PC? - Ist der Jumper so gesetzt, daß das Bootlaufwerk als "Master" erkannt wird?

Vorschlag: Zum Test mal: Install-CD oder Notfall-CD bei laufendem PC einlegen, PC runterfahren, Festplatte abstecken (Datenkabel und Strom) - Einschalten.
Was macht der PC - arbeitet fehlerlos oder?
(dann "könnte" es sein: Plattenfehler / MBR beschädigt oder falsche BIOS-Konfiguration ??)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein bei mir ist nur jetzt die alte Festplatte drinnen.
Das mit dem BIOS Konfiguration kann sein.
Welche install CD? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

bedenke vor dem antorten bitte,das wir nicht vor ort sind.Demnach mußt Du die infos beschaffen.
Versuche es mal aus unserer sicht zu sehen:
wie sollen wir Dir helfen,wenn wir nix über dein system wissen,nix über die platten und auch nichts darüber,wie die platten behandelt geschweige denn angeschlossen wurden.
Welche cd wurde verwendet und woher stammt diese genau?
OEM cds sind leider kastriert in ihren optionen.
welches mainboard?
Wenn die kiste schon auf ist,könnte man in einem aufwasch den namen vom mainboard notieren,oder?
 


« Wo kann ich das HP Webcam Programm neuinstallieren ?Win XP: Fehler falscher dateiname, kann instsvc.exe. nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...