Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externer Bildschirm schaltet sich bei neuem Asus Notebook nicht ein!

Ich habe einen neuen Asus N56V. Mein altes Notebook war an einem externen Monitor angeschlossen, sodass ich einen erweiterten Desktop hatte.

Nun bleibt jedoch beim hochfahren des neuen Notebooks der externe Bildschirm aus. (Der Bildschirm ist einer von Fujitsu).

Ich behelfe mich derzeit so, dass ich den Bildschirm anstelle indem ich ihn an mein altes Notebook anschließe und es hochfahren und dann schnell den Stecker umstecke.
Dann funktioniert der Bildschirm einwandfrei, nur bekommt das neue NB den Bildschirm nicht eingeschaltet bzw. aus dem Stromsparmodus reaktiviert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Externer Bildschirm schaltet sich bei neuem Asus Notebook nicht ein!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Desktop ein Rechtsklick, dann Bildschirmauflösung

Oben rechts steht erkennen da einmal drauf klicken und dann sollte der Bildschirm auch an gehen, ansonsten den Bildschirm auswählen und bei "Mehrere Anzeigen" den gewünschten Modus aktivieren

Das Problem ist, dass er den Bildschirm nur erkennt wenn er an ist, sprich wenn ich den wie beschrieben mit dem alten NB überliste.

Ansonsten wird er auch gar nicht in der Einstellung erkannt.

MFG Bernhart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das selbe mal mit einem anderen Monitor und einem anderen Kabel ausprobiert? 

Nein dafür fehlt mir leider die Hardware.

Aber irgendwie schließe ich aus, dass es daren liegt, denn mit meinem alten Notebook geht alles einwandfrei.

(Anstecken->Hochfahren-Bildschirm geht an-> Win ^^)

Ein Kabel oder Bildschirm zum testen zu organisieren wäre daher erstmal meine aller letzte Lösung.

Gibts noch andere Dinge die man testen kann?

Danke im Vorraus.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert auch nichts mit dem Bildschirm während der Laptop hochfährt? Also noch vor Windows?
Mal im Bios nach sehen ob es dort eine Einstellung dafür gibt.


Falls im BIOS ein Signal am ext. Monitor ankommt mal den Treiber in Windows aktualisieren

Beim Hochfahren passiert einfach rein gar nichts.

Kannst du mir das mit dem BIOS näher erläutern?

Wie komm ich dahin und welche Einstellungen sollte ich da prüfen?

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

MFG Bernhart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor der Laptop anfängt Windows zu laden kommt ein Bild wo die Festplatten etc. aufgeführt werden, unten steht dann in der Regel mit welcher Taste man das BIOS starten kann, müsste F2 oder ENTF sein..
Darin kann man ein paar Einstellungen vornehmen, allerdings kann man damit auch einiges "kaputt" machen!
Also bitte nur mit äußerster Vorsicht dran gehen!!

Irgendwo müsste es eine Einstellung geben die was mit Graphics aussagt.. am besten mal ein Foto vom BIOS machen und hier reinstellen!
Somit kann ich am besten weiter helfen!

Und falls man unsicher ist ob man was verstellt hat, man kann das BIOS immer ohne speichern verlassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
 

Zitat
Das Problem ist, dass er den Bildschirm nur erkennt wenn er an ist, sprich wenn ich den wie beschrieben mit dem alten NB überliste.
 
So ganz verstehe ich diesen Satz nicht. Also, wenn du diesen Monitor anschließen willst, musst du diesen erst am alten Lappi anschließen, damit dieser eingeschaltet wird. Richtig? Danach klemmst du diesen wieder ab und schließt diesm Asus NB an. Nun funktioniert dieser. Auch richtig?.
Wenn ja, stimmt deine Kabelbelegung nicht. Das Signal welches deine Grafikkarte abgibt wird nicht an den Monitor weitergegeben.
Der Monitor lässt sich doch per Knopf einschalten. Wird dies dann auch nicht erkannt.
Wie ist dieser angeschlossen? mit VGA > VGA oder mit DVI-Adapter zu VGA.
Beschreibe dein Problem mal genauer. Im Handbuch zum ASUS schon mal nachgesehen wie der zweite Monitor anzuschließen ist?
Auch FN+F5 schon versucht? Ist meist die Taste für den Externen Monitor.
In den Lappis Bios ist diese Option meist mit Display alone und Display Auto angegeben. Stelle auf Auto wenn diese Option vorhanden ist.

Also kurz zur näheren Erläuterung.

Sowohl mein altes NB als auch das neue Asus NB sind per VGA (das ist doch das blaue oder) angeschlossen, undzwar VGA direkt ohne Adapter.

Ich habe alle Tastenkombinationen ala Fn + F5 etc. und Einstellungen bei Desktop Rechtsklich -> Auflösung anpassen ausprobiert.

Dort in dem Menü kann man ja auch angeschlossene Monitore über den Button "Erkennen" erkennen lassen. Darauf bezieht sich auch
der von dir zietierte Satz:

Fahre ich den Asus hoch bei angeschlossenem Monitor und drücke dann erkennen, wird dieser nicht erkannt.
Schließe ich den Monitor an das laufende alte NB an schaltet er sich direkt ein, pack ich dann schnell das Kabel des Monitors vom alten an das neue NB so erkennt das neue NB den Monitor direkt und alles funktioniert einwandfrei. Aber halt nur weil ich den Monitor sozusagen Überbrückt habe.


Da sich das mit BIOS für mich nicht wirklich ungefährlich darstellt würde ich dort als letzte Notlösung nachschauen.

Danke für eure Hilfe.


MFG Bernhart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemäß dieser Angaben, dürfte das Problem in der Signalerkennung liegen. Entweder hat dein Signalkabel eine falsche Pinbelegung so kann der PC das Signal des Monitors nicht wahrnehmen, oder deine VGA Buchse hat eine Macke. Solltest mal ein anderes Kabel und auch einen anderen Monitor testen.
Das Handbuch wurde bereits durchgelesen? 

Hi,

also Handbuch habe ich gelesen aber keine weiteren Erkenntnise gewonnen.

Habe den Bildschirm mit einem dritten NB getestet, es funktioniert einwandfrei.

Werde versuchen ein andere Kabel und anderen Monitor zum testen aufzutreiben und melde mich dann zurück.

In der Zwischenzeit sind weitere Tipps natürlich gern gesehen.

Danke im Vorraus!

PS: Ich habe auch im BIOS mal geschaut und dort keinerlei Einstellungen zum Bildschirm gefunden.


MFG Bernhart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du noch den genauen Namen und Typenbezeichnung deines Asus NB posten?

Also das ist die Asus N56V Series. Falls es noch genauere Bezeichnungen gibt müsste ich das nochmal genau nachschauen, jedoch hab ich unter Asus N56V auch eben das Usermanual gefunden.


MFG Bernhart

Zitat
Ich habe alle Tastenkombinationen ala Fn + F5 etc. und Einstellungen bei Desktop Rechtsklich -> Auflösung anpassen ausprobiert.
Wenn du ein ASUS-NB Modell N56VM (oder N56VZ) betreibst, hast du vermutlich auch dieses Handbuch
 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/N56VM/G6951_eManual_N56VZ_N56VM_Z104.pdf
auf Seite 40 gelesen und erkannt, daß ASUS zum Umschalten der Anzeige die Tastenkombination <Fn>+<F8> festgelegt hat?

« Mein DvD Brenner funktioniert nicht richtig **EDIT* !!!Asus x51r Notebook verkaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...