Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wlan/Netzwerkcontroller

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit geht mein Wlan nicht mehr und ich bekomme es auch nicht mehr zum laufen. Ich habe inzwischen so viele verschiedene Treiber ausprobiert das ich schon selbst nicht mehr durchblicke.
Die ganze Zeit zeigte mir der Geräte Manger Probleme mit dem Intel Wifi Link 1000 Bgn an.
Nun habe ich nach langem probieren mal das installierte Packerd Bell Recovery Management Tool ausprobiert und den dort empfohlenen Treiber geladen. Nun zeigt er mir auf einmal eine Intel Centrino Wireles-N 1000 an. Nach dem Versuch dort Treiber zu installieren bekomme ich die Meldung das dieses Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und die Treiber nicht aktualisiert werden können. Code 31. Wenn ich die Treiber aktualiseren will und starte eine Suche sagt er die Treiber seien auf dem neusten Stand. Wenn ich die entsprechenden Treiber dann von intel zur Sicherheit noch mal herunter lade und installiere ändert sich nichts an der Meldung.

Ich stehe inzwischen echt vor einem Rätsel und brauche nun mal Hilfe. Hat einer eventuell eine Idee?

Meine Systeminfos sind:

Computer
Hersteller   Packard Bell
Produktname   EasyNote TJ65
Version   0100

Windows 7 Home Premium
Name   Windows 7 Home Premium x64

Netzwerkkarte 1
Modell   Intel(R) WiFi Link 1000 BGN
Beschreibung   [12] Intel(R) WiFi Link 1000 BGN
Status   Connected

Netzwerkkarte 3
Modell   Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000
Beschreibung   [4] Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000
Name [SIW]   Intel Corporation Centrino Wireless-N 1000 [NetPhone Inc]
Status   Connected
Treiber   15.1.1.1
Treiber Datum   3-12-2012

Netzwerkkarte 4
Modell   Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Name [SIW]   Broadcom Corporation NetLink BCM5784M Gigabit Ethernet PCIe
Status   Connected
MAC Adresse   00-26-2D-65-F1-EA
Typ   WIRED
Geschwindigkeit   100 Mbps
Treiber   12.2.1.1
Treiber Datum   6-20-2009


Vielen Dank

Grüße Christian



Antworten zu Probleme mit Wlan/Netzwerkcontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Gehe mal in die Systemsteuerung auf Wartungscenter und dann auf
Problembehandlung und deinstalliere vorher alle installierten Wlan-Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das nix bringt wlantreiber deinstallieren im windows-Update müsste der treiber angeboten werden
 

Bevor du Aktionen nach den Antworten #1 und #2 einleitest, lade dir mit dem PC, der Netzwerk und Internet nutzen kann erst einmal die Hardwareerkennungssoftware "SIW", transferiere sie auf den "PB  EasyNote TJ65" und lies damit die tatsächlich vorhandene Netzwerkhardware aus - trage die genauen Bezeichnungen hier ein.
SIW - http://www.pcwelt.de/downloads/System-Diagnose-System-Information-for-Windows-SIW-561893.html

Nach Präzidierung der Angaben rate(n) ich / wir zum nächsten Schritt zur Fehlersuche und Abstellen des Fehler.

In diesem Service-Manual ftp://ftp.packardbell.com/pub/itemnr/CS070A00/en_tj_disassembly.pdf auf Seiten 56 / 57
ist der Austausch der WLAN-Karte beschrieben und bebildert = Luke am Boden des NB aufschrauben, Bezeichnung
der WLAN-Karte von der Karte ablesen...

Benutzerhandbuch zum NB - http://global-download.packardbell.com/GDFiles/Document/Generic%20UG/Generic%20UG_PackardBell_1.0_A_A.zip?acerid=634030311076547485&Step1=Notebook&Step2=EasyNote&Step3=EN%20TJ65&OS=702&LC=de&BC=Packard%20Bell&SC=EMEA_8P

Bei Treiberdownload für Notebook rate ich stets, die Herstellerseite des NB-Hersteller aufzusuchen - hier: http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Diese Ergebnisse:


« Festplatte Defekt!!!Windows 7: HP Photosmart C 5324 zeigt Fehler im Tintensystem an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...