Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Defekt!!!

Hallo Zusamm
Ich habe Folgendes Problem
ich habe mir vor ca. 1 jahr eine Festplatte Gekauft und heute ist sie mir aus einer ca. 50cm höhe sprich sie lag auf dem rechner und ist mir dann runter gefallen
seitdem kann ich auf die daten die drauf sind nicht mehr zugreifen
ich habe mit dem programm crystaldiskinfo die platte untersucht nur weiß ich nicht was das programm mir damit sagen will
ich häng mal ein Screen als anhang und hoffe mir kann jemand sagen was mit meiner platte los ist
Thanks 



Antworten zu Festplatte Defekt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Festplatte fallen lassen, ist recht kontraproduktiv. Probier mal mit zb. Knoppix auf die Festplatte zuzugreifen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich dann mal auf die Datensicherung zurückgreifen.
Defekte Platte formatieren, ggf Partitionieren und dann gucken ob's "normal" läuft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber formatieren würde für mich nicht in frage kommen da ich sonst ja den ganzen mist nicht machen müsste sondern kann mir dann direkt ne neue zulegen und bei den ganzen daten .... ne du das war zuviel arbeit ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will ja versuchen die daten zu retten :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem falle wäre ein professioneller daten retter besser,als selber an der platte was zu ändern.Hängt natürlich vom wert der daten ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehrere tausend euro zumindest für mich :D aber das geld für eine daten rettung habe ich auch nicht trotzdem hab ich noch eine weitere frage undzwar zu knoppix
ich habe leider keine cd hier kann ich knoppix auch irgendwie ohne auf cd zu brennen auf einen usb stick installieren wenn ja wie?

Ja - das ist möglich und wird a<n mehreren Stellen im Netz beschrieben:
 http://www.knopper.net/knoppix/knoppix62.html
 http://www.lidux.de/knoppix-download-usb-live/

Knoppix auf USB-Stick installieren
 http://www.lidux.de/knoppix-usb-stick-installieren/

Knoppix Vom Usb Stick Booten
 http://www.spyhome.de/index.php?id=usbknoppix

Wenn kein CD-Rohling verfügbar ist, um vom gebooteten Knoppix auf CD den USB-Stick vorzubereiten
(bootfähig zu machen) - dann bleibt dir wohl nur der zeitaufwändige Weg wie bei spyhome beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War die Platte denn extern angeschlossen und vielleicht gerade im Betrieb?

Wenn sie im Betrieb war, ist 100%ig der Lesekopp auf die Platte gekracht, und dann gibts wahrscheinlich einen "handfesten Fehler", sprich Kratzer auf der Disk.

Die vielen Lesefehler im beigelegten Bild sprechen dafür, es sei denn, es handelt sich um Auslesefehler des Programms - der ganze Kram mit S.M.A.R.T. ist machmal nicht wirklich zuverlässig.

Geht das mit Knoppix nicht, und die Platte macht schon Geräusche oder fängt an, hat's sich - entweder zum Datenretter (Preise vorher anfragen, sonst bezahlt man sich dumm und dämlich) oder in den sauren Apfel beißen, und die ganze Sache vergessen.

Ich habe auch eine Platte voller Backups, Familienfotos und Dokumente gehabt - kaputt, nix ging mehr (mechanischer Fehler), alle Daten verloren. Manchmal kann man gar nicht mit Geldwert beschreiben, wie Wertvoll was ist, aber man muss einfach drüber weg kommen.

Wobei es damals (vor ca. 10 Jahren) vor allem die "erschwingliche" (relativer Begriff) Datenrettung noch nicht gab - sowas war damals höchstens für Unternehmen erschwinglich, wenn es denn überhaupt möglich war oder mal angeboten wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein tool gefunden mit dem es mir gelungen ist 20 % der daten zurück zu holen aber der rest kann nicht wieder hergestellt werden da klackt die festplatte megalaut vondaher kann ich mir son daten futzi sparen ^^ da vergess ich das lieber auch wenn es viel arbeit war ... und geb das geld für mein sohn aus :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich würde jedem dazu raten alle Dateien doppelt abzuspeichern. Auch wenn man 7 Jahre diese Arbeit sinnlos macht, an dem Tag an dem es passiert, zahlt sich diese Arbeit aus.
Wenn ich eine Festplatte kaufe, dann direkt 2 Stück, das rechne ich beim Kauf direkt mit ein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser als 321buerger hätte man es nicht sagen können - ich mache Backups auf eine ganze Myriade von Festplatten und mittlerweile SSD's - damit alles WIRKLICH abgesichert ist, man kann NIE wissen - die Platten lagern auch noch an unterschiedlichen Orten, teils sogar gut verpackt.

Zum TO: Schön, dass zumindest noch 20% rettbar waren; wenn es nicht unbedingt sein muss mit dem Profi-Datenretter, haste recht. Von nun an, sichere auf eine weitere Platte z.B. per USB-zu-SATA Connector - hat zwar meistens nur USB2.0-Geschwindigkeit, dafür spart man sich das einbauen/ausbauen der Platte, und bei z.B. Überspannung (Netzteil qualmt ab, Blitzeinschlag, etc) wird die Platte nicht mit zerfetzt. 


« PC Ruckelt und Ping jagt nach obenProbleme mit Wlan/Netzwerkcontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...