Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karten Backup

hiho!

ich hab ein problem mit der sd karte meiner kamera...
irgendwann während dem knipsen hat die kamera sich aufgehängt...
da schwante mir schon übles!
ich hab die karte also am pc in den cardreader gesteckt und mir die dateien angeschaut.
die dateinamen waren aber shcon total verdreht und es gab dateien die mehr als 1 GB groß waren (bei einer 256mb karte  ???) z.b. 100_1002_jp.g oder 101_1003.j.pg
also irgendwie die endungen immer verdreht...
ausserdem wurden beim übertragen immer felher wie die dateien seien beschädigt o.ä. gemeldet.
ich hab die karte herausgezogen und anschliessend wieder hineingesteckt... dann war nur noch ein teil der bilder da.
dieser war dann auch in ordnung...
wenn ich die speciherkarte jetzt allerdings in die kamera steck wird angezeigt dass auf der speicherkarte daten sein müssen (die anderen bilder?) also in der form dass ich eben nicht mehr so viele bilder machen kann ...
diese daten werden mir aber weder im explorer noch auf der kamera selber angezeigt, die müssen da irgendwie noch drauf rumschwirren  >:(

jetzt wollt ich fragen ob es eine möglichkeit gibt mal ien komplettes backup der karte zu erstellen
und daraus vielleicht noch einige bilder zu retten?!

oder habt ihr noch irgendwelche andere vorschläge?

im voraus schon vielen dank



Antworten zu SD-Karten Backup:

???

Hallo

Wüßte nicht wie man die Datenleichen retten kann,aber um die Karte wieder voll nutzen zu können solltest Du sie mal in der Camera Formatieren.

Gruß kito

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...aber um die Karte wieder voll nutzen zu können solltest Du sie mal in der Camera Formatieren.
ne, das möchte ich ja gerade nicht...
die fotos sind hald sauarg wichtig!!!
Hallo,

vielleicht damit:
http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
dankeschön ich werds mal versuchen und meld mich dann nochmal  ;)

dankeschön!
hab mit der SmartMediaRecovery 80% der Daten wiederherstellen können.  ;D


« CD-Brenner einbauenPolung bei G-Shot P210 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...