Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karten

Mein Kartenupdate sprengt die 2 GB meiner SD-Karte!
Navigon sagt, eine größere nehmen!.
2 verschiedene, gekaufte 4 GB -SD -Karten werden
weder von meinen Computern, noch vom Navi oder Fotoapparat erkannt! Schreibschutz ist entfernt,
formatieren kann ich nur was im Arbeitsplatz auftaucht.
Warum laufen die 4 GB -Karten bei mir nicht?
Danke für jeden Tip!



Antworten zu SD-Karten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das zufälligerweise "SD-HC" Karten? Die können vielen Lesegeräten, Kameras, etc Probleme machen.

Eventuell hilft dir dieser  Hotfix  ???

Allerdings bezweifle ich, dass dein Navigon die SD-Card mit 4Gb erkennt...
Ist das ein PDA, oder ein PNA? - Am besten mal in den Spezifikationen, des Gerätes schauen.
Auch ältere Cam´s kommen mit den SDHC oftmals nicht klar...

Was ist das für ein update? Ich hab komplett Europe und das ist ungefähr 1,8Gb, inkl. Navigon6.0-Software? - Hast du ebentuell noch andere Daten auf der Karte, so das die map nich druff passen tut?  ???

Danke für die schnellen Antworten!
Es ist tatsächlich eine SD-HC -Karte! Was heißt das?
Das Gerät ist ein Navigon 8110, Software 7.09 und
Kartenmaterial Q 4. Ich hab sonst nichts auf der Karte,
aber jetzt sind nur noch 10 MB frei!

Hier alles über SDHC  ;)

Du musst aber das update (ist ja neu komplette Map) auf ne leere SD-kopieren, bzw. die alte Map löschen, damit die Software bleibt. Navigon bietet da aber ein Sicherungstool (NAVIGON Fresh) an, damit kannst du von der alten SD ein Backup machen (wegen der Lizens).

Ok, ich bin mir nicht sicher, aber könnte auch sein, das bei dem update auch die Software mit bei ist - da musst du mal in der Beschreibung nachlesen. - Es könnte nämlich auch sein, dass du das neue Update einfach via Navigon Fresh, einfach auf ne leere SD packen musst...  ???
Jedenfalls wird das Q4 auf 2GB angeboten - dürfte also, wie vermutet, die 2Gb nicht überschreiten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht sein, dass du nur max. 2GB große Speicherkarten in deinem Gerät nutzen kannst ??? 

Danke für die Unterstützung.
Habe viel dazugelernt.
Habe jetzt aber meine 4GB-SDHC in eine normale 4Gb-SD umgetauscht, die auch mein Computer sofort erkennt.
Schnellformatierung (normales Formatieren bringt nicht die ganze Kapazität !?), Rückspielen der Navigon-Software
auf die Karte und jetzt hab ich noch 2 GB frei!
Das mit dem Hotfix werd ich mir merken!
Danke noch mal
Hans


« 1TB bzw. 1000GB HDDWiso bleibt mein Computer ständig kleben????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine digitale Speicherkarte, die nach dem Prinzip der Flashspeicherung arbeitet. Das SD ist die Kurzform für Secure Digital (memory card). Ebenfalls...

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD-Speicherkarte. Vorteil: die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu...