Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schwarzer Monitor bei Videos seit Einbau neuer Graka...

Hallo zusammen!

Seit ich meine neue Grafikkarte (Radeon 6850 HD) habe, laufen meine Spiele zwar alle (im Vergleich zu vorher) unvorstellbar gut, ich bekomme aber bei JEDEM Versuch, egal auf welcher Seite ein Video anzuschauen nach wenigen Sekunden einen schwarzen Monitor, wobei meine Musik im Hintergrund meist weiterläuft... Wenn ich den PC dann zwangsweise "abwürge" kommt die klassische "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herruntergefahren"-Meldung, bedingt sich ja auch...

Ich habe alle Updates vom Flash Player, von Java, vom Adobe Reader und was weiß ich nicht alles durchgeführt, auch mein Betriebssystem ist immer auf dem neuesten Stand. Ich nutze schon immer Opera in neuester Version als Standardbrowser, aber auch der Versuch über Firefox oder den Microsoft Explorer auf Youtube oder ähnlichen Seiten zu surfen endete im schwarzen Bild... Ich weiß nicht, wie ich es noch weiter beschreiben soll... Ich hoffe, mir kann geholfen werden... Falls weitere Angaben benötigt werden, ich bin jederzeit über die Mail Adresse zu erreichen... Ich freue mich über jede Hilfe! :)


Mein Computer-System: Windows 7 Home Premium
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Am 15.Mai 2008 gekauft, damals noch mit Windows Vista.


Letzte Änderungen bevor der Fehler auftrat: Neue Grafikkarte eingebaut im Juli 2011.

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte, ATI Radeon 6850 HD



Antworten zu Windows 7: Schwarzer Monitor bei Videos seit Einbau neuer Graka...:

Zu wenig Input, wo treten die Fehler auf, nur bei Videos aus dem Netz oder auch Local.
Lege eine Video DVD ein und spiele diese ab. Auch schwarzer Bildschirm?
Welche Karte war vorher verbaut? Die alten Treiber wurden entfernt?
Auch deine verwendeten Hardware sollte gepostet werden Mainboard, CPU,und vor allem die Netzteilstärke. Diese Karte benötigt so um 500 Watt Mmarkennetzteile. Könnte daher auch am Netzteil liegen.
 

« Letzte Änderung: 12.09.11, 07:54:46 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in einem video,das in einem fenster läuft,rechsklich und hardwarebeschleunigung abschalten.Danach hier berichten.
wie ging man beim tausch der grafikkarte genau vor?

DVD läuft problemlos, Fehler tritt nur bei Videos aus dem Netz auf... Ich habs mit dem Ausschalten der Hardwarebeschleunigung versucht und von 8 Videos auf verschiedenen Seiten liefen auch 8 bis zu Ende durch... Von daher bin ich schonmal begeistert... ^^ Nur was genau bewirkt das? Ist das schlecht, wenn ich das ausschalte?

Zu meinen PC-Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz, 2403 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Netzteil: FSP400-60HLN  - 400 W

Mainboard: MSI G31M V2 (MS-7379)


Aber nach mehreren Tests ist bis jetzt kein weiteres schwarzes Bild gekommen... freu :)


Auf jeden Fall erstmal danke für eure Hilfe!

Achso, die alten Grafiktreiber wurden entfernt ja, vorher hatte ich ne GeForce 7900 GS...


« Windows XP: MonitorPC fährt nicht mehr hoch nach Einbau von PCI-e Erweiterungskarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...