Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildfehler trotz neuer Graka

Hallo,
seit kurzen habe ich auf meinem Bildschirm (direkt beim Start fängts an) Bildschirmfehler (dh komisch farbige streifen etc). Zuerst dachte ich an die Grafikkarte! Diese wurde mir ausgetauscht jetzt ist es aber nicht besser. Nun meine Frage ist es der RAM oder das Mainboard. Bildschirm ist es nicht, da es mit dem Laptop wunderbar funktioniert.
Mfg aQuip
Danke an alle Profis ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Bildfehler trotz neuer Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das Kabel zum Monitor vielleicht?

nein er stürzt ja auch ab und an ab! 

wenn es nicht am kabel liegt,dann kann es auch sein das es am ram liegt,entweder (memtest86) machen,oder mal eine ram rausnehmen und einzeln testen,auch mal in einen anderen slots testen! hier der link für memtest86 klick hier
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch an der Signalleitung auf dem Mainboard liegen, lies mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-505082.html 

Manchmal kann auch ein schwächelndes Netzteil die Ursache sein.

« Letzte Änderung: 19.05.11, 13:45:19 von A K »

« SoundkarteAngelossener Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...