Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Frage

Guten Morgen Jungs ich habe ein Problem mit meinem Rechner Bzw. die Festplatten.
Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten von Seagate  a 200 GB.
Leider zeigen mir die Platten mit CristalDisk  2 Fehler an einmal:

C 5 Aktuell Schwebende Sektoren
Und
C6 Unkorrigierbare Sektoren.

So die Erste  Festplatte 200 GB wo auch mein Betriebsystem Win.XP drauf ist habe ich damals aufgeteilt in C, E, F,

auf C habe ich mein Betriebsystem. Auf E und F habe ich wichtige Daten Familienbilder und und und was ich auch behalten muss.

Die Zweite Platte 200 GB habe ich damals auch aufgeteilt in: D, Und G.

Da ja jetzt diese Fehler laut CristalDisk vorliegen werde ich mir wohl mal 2 Neue Festplatten kaufen müssen. Meine Frage jetzt  Sollte ich die Neuen Festplatten wieder so aufteilen wie jetzt.?? Oder, ich könnte mir doch auch eine Festplatte mit sagen wir mal 40 GB (sollte absolut reichen C ist jetzt belegt mit 15 GB) für mein Betriebssystem zulegen und die Zweite Platte dann Groß genug und die dann aufteilen in: E, F, D, G für meine Wichtigen Daten Musik und und und Was haltet Ihr davon.? Wie würdet Ihr das machen.?
Gruß Ingo

Mein Rechner:
Aldi PC MD 8083
Graka ATI Radeon HD 4600
2 GB Ram
 



Antworten zu Festplatten Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das Seagate Tool runter und Teste mal die Platten damit.
http://www.pcwelt.de/downloads/Seagate-SeaTools-566231.html
Die Aufteilung deiner Partitionen ist dir überlassen. Teile diese nach deinen Wünschen auf. Ich empfehle nur, keine Daten welcher Art auch immer auf der systempartition  zu dauerhaft zu speichern.
 

« Letzte Änderung: 04.11.12, 08:37:09 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Otto_2 Danke für den Link das Kannte ich noch gar nicht Ich wusste wohl das es so etwas gibt
Aber heruntergeladen habe ich es nie.
Jetzt habe ich es aber mal Heruntergeladen dann musste ich auch noch Frame Network 4.0 Herunterladen weiß zwar nicht was das ist aber sonnst konnte ich das Programm nicht starten.
So Getestet habe ich jetzt:

Einfacher Kurztest Bestanden
Smart Test Bestanden
Kurzer Festplattenselbsttest – Gescheitert
Einfacher Langzeittest – Gescheitert

Mehr habe ich nicht gemacht da ich das Programm noch nicht kenne.

Getestet habe ich beide Platten und bei beiden kam das selbe heraus.
Gruß Ingo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist ein Tool vom Plattenhersteller. Wenn auch dieses Fehler anzeigt, ist es Zeit was zu unternehmen. D.h. neue Hardware besorgen.

Ob die bisher durchgeführten Tests korrekt durchgeführt wurden - kannst nur du beurteilen.
Ist schon komisch, daß gleiche Fehler an beiden Platten auftreten.

Der Test "chkdsk" läßt sich gar nicht aufrufen zum Test dieser Platten?

Der Einsatz von HDD mit "enormer Speicherkapazität" muß durchdacht entschieden werden.
Ausfall der Mechanik oder Elektrik solcher "Mammutplatte" = Probleme, an alle Daten darauf jemals wieder zugreifen zu können.
Mehrere kleinere HDD - gleichzeitiger Ausfall aller Platten = eher nicht wahrscheinlich.

In Abhängigkeit von der Wichtigkeit und dem Wert der Daten -> Speicherung im RAID-System ? http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
(RAID 1: Mirroring – Spiegelung)
Andere Methode der Datensicherung z.B. HDD-Image erstellen / Partition-Image erstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs da bin ich wieder.
schon.eigenartig mehrere Kleinere Platten Hört sich gut an.
Ich könnte mir das auch gut vorstellen nur weiß ich nicht wie ich die Unterbringen soll.??
Externe Festplatten währe da sicherlich gut nur weiß ich da nicht wie Anschließen und und und Ich brauche ja dann für jede Externe Platte auch einen USB Steckplatz oder.?? 
Ansonsten hätte ich mir Gedacht 2 Festplatten zu besorgen Diese Siehe Link unten
Und die Dann wieder aufzuteilen so wie ich es jetzt habe und gut is. Hmm
Die Platten würden auch passen da Ultra DMA 100 Anschluss.
Gruß Ingo
 
http://www.ebay.de/itm/120989037016?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

« Letzte Änderung: 04.11.12, 19:16:23 von Superingo »

« PC Aufrüstung mit RAMArbeitsspeicherrerweiterung, USB 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...