Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Ich habe die Fritz-Box SL. Daran habe ich einen Rechner per Netzwerkkabel angeschlossen und einen per USB. Geht es das ich beide Rechner untereinander erreichen kann um Daten auszutauschen? Laut Handbuch soll es gehen aber es ist nicht beschrieben wie, und auf der Homepage von AVM habe ich auch keine Antwort gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Netzwerk:

Ich gehe mal davon aus, daß die Fritzbox die IP-Adressen vergibt. Dann muß du nur noch bei beiden Rechnern die selbe Arbeitsgruppe eintragen und entsprechende Laufwerke freigeben.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie mach ich das mit der Arbeitsgruppe? Und wie habe ich dann Zugriff?

Hallo,

du klickst auf'n Desktop das Icon "Arbeitsplatz"
dann rechte Maustaste "Eigenschaften"
dann Registerkarte "Computername"
dan den Button "Ändern"
dann inden unteren Hälfte steht -Mitglied von-
dann einen Punkt bei Arbeitsgroupe und einen
Namen vergeben z.B. "HOME"
das war's "OK" und dann wenn dich Windows auffordert neu zu starten tu es! es freut sich
Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde es probieren. Geht das auch bei zwei verschiedenen Win Versionen? Habe auf einem Rechner Win98 und auf dem anderen WinXP. Und dann ist noch die Frage wie ich dann auf den zweiten Rechner zugreifen kann? (habe keine Ahnung vom Netzwerk)

Hallo,

bei W98 muß du auf das Icon"Netzwerkumgebung" Rechtsklicken und
dann "Eigenschaften" und
dann Registerkarte "Identifikation" und
dann im Feld Arbeitsgruppe den Namen "HOME" eintragen
und dann werden wir weiter sehen immer mit der Ruhe Netzwerkeinrichtung muss schon exakt sein es soll ja funktionieren!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sind dann beide Rechner in der Gruppe "Home", richtig? Der eigendliche Computername ist egal?

Hallo,

das ist richtig, beide Rechner müssen in der selben Arbeitsgruppe sein! Wenn du dich mit mir unterhalten willst müssen wir auch beide im gleichen Forum sein! klar! Die RechnerNamen müssen verschieden sein sollten aber nicht länger als 15 Zeichen sein (keine Sonderzeichen benutzen) dein Problem was du in dem Windows-Forum beschreibst ist das seitdem du das Netzwerk einrichtest? Wenn ja, wird es sich mit der ordentlichen Einrichtung des Netzwerkes geben!!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Problem?

Also das mit den Namen habe ich jetzt kapiert. Und wie bekomme ich jetzt Zugriff auf den anderen PC?

Hallo,

bist ganzschön ungeduldig!
Ist die Netzwerkkarte schon erkannt und eingerichtet?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im XP-Rechner ist Lan-onBoard, der zweite ist über USB angeschlossen.

Hallo,

also den XP mit LANonBoard
hast du auf'n Desktop das Symbol "Netzwerkumgebung",
wenn ja rechte Maustaste "Eigenschaften",
---weg 2----
ansonsten über "start"->"Systemsteuerung"->"Netzwerk

Internetverbindungen"->"Netzwerkverbindung"
---weg 2----
Sysbol "LAN-Verbindung" doppelklicken und
dann Button "EIGENSCHAFTEN" und
dann Register "ALLGEMEIN" und dort steht
Verbindung herstellen unter Verwendung von:
NAME DEINER NETZWERKKARTE

darunter im Fenster müssten 3 Einträge stehen
▒ Client für Microsoftnetzwerke
▒ Datei und Druckerfreigabe
▒ Internetprotokoll (TCP/IP)

Internetprotokoll markieren wir mal und klickendoppel
was seht im neuen Fenster was sich geöffnet hat?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht IP-Adresse automatisch beziehen. Muß auch so bleiben, da ich sonnst nicht mehr mit der Fritz Box ins Internet komme (laut Handbuch).
Es wäre nett wenn du mir die weiteren Anweisungen posten könntest. Kann heute wahrscheinlich nicht mehr weitermachen, evtl. übermorgen wieder.
Sage schon mal vielen Dank !!!  ;D;D;D

Hallo,

gehe auf "START"
dann"AUSFÜHREN" gib dort in der Zeile "cmd" ein und
dann in dem Fenster was sich öffnet gibt's du "ipconfig/all" ein

und das wollen wir hier sehen!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

wenn lan onboard bzw dein usb erkannt wurde dann richte einfach das nertzwerk mit windows ein..
netzwerkumgebung-kleines firmen oder heim netzwerk einrichten..
dann befolgst du die schritte(es sind immer beispiele mit angegeben)..(am besten probieren, so lernt man es auch, find es zumindest besser als nach anderen anweisungen schrittweise zu probieren..)
bei dem einen nimmst dein lan, bei dem anderen usb als verbindung..
lass alles auf automatisch beziehen, s´passt scho..
wenn du es auf beiden rechnern fertig hast, dann lass beide neu starten, warte etwas(netzwerkerkennung dauert etwas weil windows routinen abfährt, is also normal wenn in der ersten minute nich funzt..)
-netzwerkumgebung-arbeitsgruppencomputer anzeigen-da dürfte jetzt dein anderer rechner mit drinstehen(also beide, jeweils..)
wenn du auf ordner bzw partitionen zugreifen willst(vom anderen rechner jeweils), dann musst bei dem jeweiligen order auf eigenschaften, extas, freigabe, bei kästchen haken rein(aber das siehst ja dann selber..)dann siehst die ordner bei dem rechner im arbeitsgruppencomputer beim netzwerk..

falls alles klappt bitte schreiben, falls net, sowieso*gg*
  mfg der henker


« rechner wird immer langsamerPC bootet nicht korrekt oder hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...