Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC stürzt bei Spiele ab

Hiho liebe Community#


Ich habe ein Problem mit meinem PC:

Seitdem ich über Steam mir das Spiel "Prototype" runtergeladen habe kann ich keine Spiele mehr Spielen die ein wenig Leistungsanspruchvoller sind. Wenn ich das Spiel starte stürzt mein PC ohne Bluescreen nach wenigen Minuten ab und startet neu.

Ich habe bereits einen Memtest (RAM), einen CPU und GPU und HDD test gemacht. keiner dieser tests schlug fehl. Ich habe mir das Windows schon neu aufgesetzt .. ich bin am verzweifeln .. aktuelle Grafiktreiber habe ich ..

LG war-war

« Letzte Änderung: 09.11.12, 17:29:35 von war-war »


Antworten zu Windows 7: PC stürzt bei Spiele ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele stürzten ab? Wie sieht das genau aus?

Bleiben sie hängen?
Kommst du einfach auf den Desktop?
Fehlermeldung?
Systemabsturz/Bluescreen?

Bitte genauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich das Spiel starte stürzt mein PC ohne Bluescreen nach wenigen Minuten ab und startet neu.


Noch genauer ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären die Temperaturen mal interessant. Bitte mit zb SIW kontrollieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temperaturen liegen im normalen bereich (50 - 70 C°) ... pc hab ich auch vor kurzem gesäubert und neue wärmeleitpaste aufgetragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach gerade einen Long Generic test .. mal schauen was der sagt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

welches netzteil ist verbaut.
bitte genaue angabe.
weiterhin solltes du uns mal eine übersicht deiner Hardware posten.


dieses verhalten des rechners deutet auf ein zu schwaches NT hin , wenn es nicht an der temp. liegt.
neue wärmeleitpaste hast du aufgetragen. fand ein prozessorwechsel statt? event. dort einen fehler gemacht?
frage zu den temps: welche hast du genau ausgelesen?
cpu?
gpu?     
wie du merkst , es fehlen viele infos um sich ein bild zu machen und eine lösung zu finden,     ;)


gruss dice

« Letzte Änderung: 09.11.12, 17:03:22 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Typ   QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300, 2500 MHz (7.5 x 333)
Motherboard Name   Asus P5Q
RAM (4x):
Modulname   Mushkin 996633
Modulgröße   2 GB (2 ranks, 8 banks)

Grafikkarte   Zotac GeForce GTX 260²


Temperaturen in  Grad (C°):
GPU Umgebung: 53
GPU Speicher: 54
HDD 1: 34
HDD 2: 32
Grafikprozessor (GPU): 63
CPU 1 / Kern 4: 52
CPU 1 / Kern 3: 52
CPU 1 / Kern 2: 45
CPU 1 / Kern 1: 52
Motherboard: 47
CPU: 29



CPU wurde nicht getauscht .. hat ja alles funktioniert bis ich eben Steam verschoben habe und das Spiel runtergeladen habe.

Netzteil Modellnummer konnte ich nich ausfindig machen .. aber es steht:

+5V and +3.3V Combinde Output 130 watt Max.
+12V and 12V total output current 25A Max.

dh. bei den 12V anschlüssen bekomme ich Max. 300 Watt

ich hoffe ich konnte genug infos geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein "no name" netzteil ist zu schwach.

das geht in die knie.
ich würde das NT bei deiner hardware gegen ein hochwertiges NT austauschen.
450- 500 W     82+ zertifiziert (enermax) (mein tipp)

enermax,corsair oder be quite 
 ;)

Enermax    TIPP

« Letzte Änderung: 09.11.12, 17:57:24 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich mir paar pc teile austausche (CPU,MB,RAM) werd ich mir dann gleich n 700 W netzteil holen weil ich ne zweite graka einbauen will fürn 3ten Monitor

aber danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achte auf die quali des NT.
mach dich selber im netz schlau.
meist wird die gesamtleistung eines NT angepriesen.
andere faktoren sind für ein STARKES NT aber entscheident.
wichtig ist  der Wirkungsgrad.

lass dich nicht von hohen wattzahlen täuschen.






klick

« Letzte Änderung: 09.11.12, 18:42:46 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ;)

LG
war-war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es testweise funktionieren wenn ich an die graka das zwei extra stromanschlüsse hat ein seperates nezteil anschliese? das zweite netztei hätte 310 WATT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch kannst du das machen, ich würds dennoch nicht machen.

Hol dir lieber ein vernüftiges Netzteil und bleib bei einem Stromkreis, ist besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Asrock N68-S und SSD - passendes Bios gesuchtHeimkinoanlage an meinen Pc/mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...