Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stromverbrauch pc

hi kann es sein das der pc auch ausgeschaltet wegen des nt strom verbraucht? zumindest las ich gerade ein kommentar von angeblich 15 watt und 17 watt im energiesparmodus, muss man dann nicht immer den netzstecker ziehen? kann ich mir ehrlich gar nciht so vorstellen,

ausserdem wollte ich wissen wie viel denn nun im energiesparmodus verbaucht wird da ich diesen in letzter zeit oft nutze und bevor ich da immer total viel verbrauch wollte ich lieber auf sicher gehen, also 2 watt wären ja sehr wenig , aber wiederum wenn die 15watt vom nt noch dazukommen wiederrum nicht



Antworten zu stromverbrauch pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Geräte mit einem Standby-Modus brauchen Strom.

Gelegentlich tu ich mich richtig schwer Sachen zu lesen, genau so wie hier.
Stell dir vor, jemand würde dir eine Antwort so schreiben, wie du deine Fragen formulierst. Dann würde es mich nicht wundern, wenn der Threadersteller nichts versteht -oder überhaupt jemand.


Jeder Pc ist anders. Einer braucht mehr, der andere weniger im Standby, Ruhezustand, Idle...

sonst siehe hier:

Alle Geräte im einem Standby-Modus brauchen Strom.

habe gerade festgestellt , dass diese Angaben in meinen Handbüchern fehlen .
Schon merkwürdig.....  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heutige ältere (3-4 Jahre) Billignetzteile verbrauchen zum Teil bis zu 10W, es reicht da schon wenn bloß die Steckerleiste an ist. Alte Noname-Schinken können da in Richtung 15W gehen

Im Energiesparmodus - sprich Suspend to RAM - muss der RAM noch mit Strom versorgt werden, das können je nachdem auch mal rund 3W sein oder ähnlich.

Heutige Fabrikate sind aber immer mehr bemüht in Richtung 0W Verbrauch zu gehen, wenn das Netzteil lediglich eingeschaltet ist und sonst nichts läuft

:o da staun ich ja selber nicht schlecht was da 2007 noch so vorgeherrscht hat...

http://www.technic3d.com/review/netzteile/551-hiper-typem-mk-ii-730w-mit-usb-hpu-5m730-se/7.htm

29W bei bloßem lastlosen Betrieb wurde hier als "durchschnittlich" bezeichnet.

http://www.technic3d.com/review/netzteile/545-solytech-sl-8600eps-600w-netzteil/7.htm

Hier 39W! das schießt nun wirklich die Krone ab  

« Letzte Änderung: 29.11.12, 19:49:38 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.google.de/search?q=pc+stromverbrauch+im+standby&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

schon mal da nachgelesen ?

ja sicha , da hab ich ja meine zahlen und angaben her

ansonsten

thanks @ mullmanu , genau diese groben aber wenigstens mal konkreten angaben hab ich gebraucht, dann ists ja eigentlich kein grosser unterschied ob man nun den modus "energiesparen" oder "ruhezustand" wählt oder?
angenommen man zieht nie ganz den stecker geht es ja dann um

10+3 watt gegen 10 watt, das heisst es macht nun wirklich keinen grossen unterschied aus.

 ich habe aktuelle pcs (glaube auch eher strombewusste pcs) daher daher dürften die angaben schon grob zutreffen

« energieoptionen + wattverbrauchNeuer Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...