Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard Tausch !

Hallo habe mir vor kurzem Corsair Vengeance 16gb ddr3 gekauft, was ich aber nicht wusste war das die garnicht auf mein Mainboard passen (Von der größe her).

Jetze würde ich gerne Mein Mainboard tauschen, weiss aber garnicht worauf ich schauen muss das alles passt.


Hier meine derzeitigen PC Daten:

CPU Typ   QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333)

CPU Bezeichnung   Yorkfield

Motherboard Name   Asus P5Q

Speicherbus-Eigenschaften   

Bustyp   Dual DDR2 SDRAM

Grafikkarte   Sapphire Radeon HD 5770

Festplatte:    Samsung Spinpoint F1 1TB


Würde gerne dieses Mainboard kaufen:
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 hier der link dazu http://geizhals.at/749610  oder dieses Asus P8Z77
 
http://geizhals.at/754690

Ist ein Tausch möglich?

Würde mich auf eure Hilfe freuen

LG
 



Antworten zu Motherboard Tausch !:

Beide angegebene Mobos haben sockel 1155, dein mobo hat sockel 775. Das heisst da muss auch n neue cpu her.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein bisheriges Board hat Sockel 775 und die beiden von dir genannten Boards haben Sockel 1155, du müsstest daher auch eine neue CPU haben.

Es gibt zwar auch Boards mit Sockel 775 und DDR3, davon rate ich persönlich aber ab, da dies meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Beim Mobo-Neukauf solltest auf folgendes achten:
Die Vengeance-Module sind höher als Standardspeicher, daher paßt nicht jeder CPU-Kühler. Und der PCI-Steckplatz fällt auch manchmal weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir die low profile rams gekauft, die sind um einiges kleiner

bringt mir aber trotzdem nix da meine cpu nicht mit dem neuen Board kompatibel ist

danke trotzdem für deine hilfe


« Grafikkarte defekt ?Netzteil oder Fan vom CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...