Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Beratung

Hallo Forum,
 
ich möchte mir ein Laptop als Alternative zum Desktop-PC kaufen, er sollte aber nicht teurer oder nicht viel teuerer sein als 700 Euro.
Der Laptop sollte schon einige Jahre halten und ich möchte ihn gerne fürs Studium verwenden.
Ich habe aber NULL Ahnung von PCs und schon gar nicht von Laptops. Könnt ihr mir kurz sagen, worauf ich achten muss, was wichtig ist?
 
Vielen Dank im Voraus
 



Antworten zu Laptop-Beratung:

Es kommt schon darauf an, was du damit machen willst, wen du es nur zur Textbearbeitung benötigst, brauchst du kein so gutes, wie als wenn du damit Videobearbeitung machen willst. Daher währe es sinnvoll, wenn du mal schreibst, was genau damit gemacht werden soll ;)

Gruß Jojo

Zitat von: j0n1th4n
link=topic=242066.msg1225596#msg1225596 date=1216167553
Es kommt schon darauf an, was du damit machen willst, wen du es nur zur Textbearbeitung benötigst, brauchst du kein so gutes, wie als wenn du damit Videobearbeitung machen willst.

Mh. Textbearbeitung ist doch eigentlich nur mit Word schreiben oder? Also Videobearbeitung: tja ich hab schon für die Schule mit Virtualdub, tmpgenc oder ähnlichen Programmen Videoaufnahmen bearbeitet (mit einem normalen PC). Also irgendwie ein Mittelding.

bei den neuen notebooks kannst kaum was falsch machen, achte nur drauf, wenn vista installiert ist, das das ding min 2048 gb ddr2 ram hat.
die mneisten werden mit einem gig verkauft und das schraubt die leistung nach unten.
wenn du länger was haben möchtest sollter er auch über nen dualcore proz verfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hier dass wäre gut, hat 3gb und nen ausreichend starken Prozessor.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x70kr7s065c_multimediaknaller_

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Mini von Aldi mit XP reicht völlig aus dafür .
Dazu noch ein USB-CD(DVD-LW dann ist es Perfekt , für 399€ + LW-Kosten


« Geräusche vom Pc??Mainboardtreiber herunterladen............. aber welche ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...