Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Notebook "Medion Akoya E7216"

Hallo,
die Webcam von meinem Notebook Medion Akoya E7216 (MD 98550) ist offline bzw. überhaupt nicht zu finden. Ich habe versucht zu chatten und war erstaunt, dass sie nicht angeschlossen ist. In der Anleitung steht, dass ich mich bei Windows Messenger anmelden müsse, damit die Cam funktioniert. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Muss doch auch mit jedem anderen Chatprogramm funktionieren, oder? Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium. Sonst funktioniert alles, das Microfon und auch die Boxen. Bei Medion habe ich schon nach einem passenden Treiber gesucht, ohne Erfolg. Eine CD mit passendem Treiber wurde nicht mitgeliefert. Es war alles vorinstalliert.



Antworten zu Webcam Notebook "Medion Akoya E7216":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten abend
ich hatte das gleiche problem,habe mit driver genius professional edition die treibersicherung laufen lassen und währenddessen FN+F9
gedrückt und schwups:Kamera läuft. Chicony Web Cam ist jetzt neu im Gerätemanager unter Bildbearbeitung.
Treiber: Windows\system32\drivers\ksthunk.sys
Treiber: Windows\system32\drivers\usbvideo.sys
Ich kann nicht mehr Auskunft geben, bin kein Notebook spezi,habe aber gesehen, wieviele Probleme es mit der Kamera gibt.Hoffentlich hilfts

Man muss den Touchpad-Treiber laden.
Dann, nach Betätigung einer Tastenkombination (genaueres steht im mitgelieferten Handbuch) funktioniert auch die Webcam.
Die Tastenkombi ist generell fn + f6 oder fn + f9, aber auch andere Varianten sind möglich.

Einen "driver genius professional edition" braucht nur der (oder DIE), der das Handbuch nicht lesen kann. ;D

 [love]es würde wohl kaum ca. 200 leute geben,die lösungen suchen, wenn das problem so zu lösen wäre. wenn die kamera im gerätemanager nicht auftaucht, kannst du 1000mal die Fn+F9 drücken, da passiert nämlich gar nichts!

 

Zitat
es würde wohl kaum ca. 200 leute geben,die lösungen suchen
Es gibt mit Sicherheit weit über 20000 Leute, die das Handbuch nicht gelesen haben ;D
Ganz sicher ;)

« Im Bios wird meine 2 Festplatte erkannt, aber auf den Arbeitsplatz zeitgt sie 0 Beits an.Was haltet ihr von dieser config? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...