Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Bios wird meine 2 Festplatte erkannt, aber auf den Arbeitsplatz zeitgt sie 0 Beits an.

Hatte am Sonntag, wie immer mein pc ganz normal runtergefahren und bis dahin liefen meine 2 Festplatten auch ganz normal. Als ich am Montag den PC wieder hochgefahren habe, hatte ich das Glück, das ich nicht mehr auf meine 2te Festplatte zugreifen konnte. Im Bios wird sie erkannt und auch auf den Arbeitsplatz wird sie amngezeigt, aber mit null beit. Aber der Festplatte habe ich fast meine ganzen Daten und ich brauche einige davon.
Jetzt meine frage: Kann mir irgendeiner sagen, wie ich meine DAten wieder bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus
Klotho   



Antworten zu Im Bios wird meine 2 Festplatte erkannt, aber auf den Arbeitsplatz zeitgt sie 0 Beits an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal probieren von einem Ubuntu/Linux-Livesystem zu starten (per USB-Stick oder CD)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt die Platte in der Datenträgerverwaltung an, unbekannte Partirion? Oder RAW?
Zum Tip vom Vorposter kann ich PartetMagic von Stick oder CD empfehlen. Aus Stick mit Unetbootin kopieren, beim Starten vom Stick die Sprache  auf deutsch einstellen und Daten sichern. Danach die Platte neu formatieren.
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
und Anleitung
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird als RAW angezeigt. Und was hat das zu bedeuten?
Und nochmals Danke.
Klotho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es wird als RAW angezeigt. Und was hat das zu bedeuten?
Windows keine deine festplatte nicht lesen, da aus welchen Gründen auch immer der MBR in diesem befinden sich die Angaben über Art der Sektoren Anordung und so weiter, zerstört wurde. Dies geschiet in der Regel durch AStromausfall wenn auf die Platte noch Daten geschrieben werden, abwürgen des PC, auch Virenbefall und  so weiter.
Die einfachste Maßnahme in diesem Fall ist, wie von und schon angeführt, Datenrettung mit einer selbstlaufenden Linux Distributiun von Stick oder CD. Link zum Download und Anleitung wurden ja schon gegeben. Wenn du nicht selbst damit klar kommst, solltest du dir von einem Bekannten oder Freund welcher Erfahrung hat helfen lassen.
Gibt natürlich auch andere Methoden, diese setzen aber ein gewisses Maß an PC Kenntnissen voraus, kann aber trotzalldem zu Datenverlust führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau dies sind jene Tools welche ich nicht genannt habe. Da bei nicht versierten PC Usern eben alles verloren sein kann. Daher ist meine Meinung, bevor solche Tools eingesetzt werden, erst eine Datensicherung.
Ist aber Angelegenheit des Users wenn schon vorgeschlagen.

Die Rechner mal mit Linux starten

mit zB
pmagic

slax.org/download.php]slax[/url]

dann diesen Befehl ausführen und Ergebnis posten
 sfdisk -l
es ist ein kleines "L"


« hallo mir sind tintenpatronen aus gelaufen was soll ich jetzt machen Webcam Notebook "Medion Akoya E7216" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...