Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: medion akoya E5217 webcam starten

Hallo :)

Wie kann ich die Webcam beim medion akoya E5217 starten? sie funktioniert bei msn und so. aber ich würde sie auch gerne so starten können.. gibts da irgendwelche tastenkombinationen für??

ich hoffe mir kann jemand helfen xD danke schonmal :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: medion akoya E5217 webcam starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist sie im Arbeitsplatz nicht auch so sichtbar?

nein leider nicht...da steht nur sowas wie "Boot (c:)", "Recover (D:)" und "BullGuard Online Laufwerk"
:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Und keine eigene Software dafür dabei unter Programme zu sehen?

auch nicht xD ich kann nur unter geräte manager sehen, dass sie "einwandfrei funktioniert" aber mehr auch nicht..

Bei vielen Akoya-Varianten ist eine der F-Tasten mit dem gleichen Kamera-Symbol versehen wie es im Systemtray zu sehen ist.
Kombination "Fn+F..."  (war wohl "F-6" ??) - schaltet die Kamera aktiv.
Wird dann ein Grafikprogramm geöffnet, mit dem auch gescannt werden kann - dann läßt sich über "Bild holen" (bei voreingestelltem Twain-Treiber für die Kamera) ein Fenster mit dem erfaßten Bildinhalt öffnen. - Eine Bearbeitungsebene wird schon gebraucht.

Ist in solches Programm auch eine Schnappschuß-Option integriert, läßt sich der aktuelle Fensterinhalt des Kamerabildes als Einzelbild speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genesys PC Camera Device\amcap.exe

Habs auch nicht gefunden und darum diese SW geladen ...

http://www.filebuzz.com/findsoftware/Download_Genesys_Logic_Pc_Camera_Device_Amcap_Exe/1.html
 

« Letzte Änderung: 24.10.10, 11:47:02 von Ava-Tar »

dankeschön :)
aber welches von diesen ganzen dingern muss ich mir denn runterladen??

Wenn Deine Kamera im Gerätemanager als ok und mit passenden Treibern versorgt angezeigt wird, Du mit der Tastenkombination die Kamera einschalten kannst, daß daß "Stopschild" von dem Icon im Systemtray verschwindet und ein "leerer Kreis" (symbolische Darstellung eines "betriebsbereiten Objektives")

dann kommt es nur darauf an, daß Du ein bereits auf dem Notebook installiertes Grafikprogramm startest und über das Menü "Datei" -> "Twain Quelle wählen" (den Schriftzug mit Namen der Kamera markieren) + Klick
Dann "Datei" - "Scannen" -> es wird ein Bilschirmfenster mit dem Inhalt dargestellt, den die Kamera "einfängt".


Falls Du noch kein Grafikprogramm installiert hast, lade und installiere (die "Grafik-Wollmilchsau") IrfanView von hier:
. http://www.irfanview.de/
Installiere das Programm und die Plugins zum Programm in ein einziges Verzeichnis und stelle die Menüsprache über den Menüpunkt "Optionen" auf "deutsch" ein.
IrfanView ist in der Lage, das Kamerabild darzustellen. = m.E. die einfachste Variante, die KLamera auch ohne Messenger zu nutzen. - Irfan-View beinhaltet nämlich auch ein "Schnappschuß-Programm".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dankeschön :)
aber welches von diesen ganzen dingern muss ich mir denn runterladen??

AMCAP ???

@Ava-Tar - möglicherweise mußt Du dazu schreiben, daß AMCap auf der Linkseite ganz oben links zu finden ist.


Oder:
. http://www.filebuzz.com/fileinfo/34995/AMCap.html

bzw. - wenn die Kamera während derSession auch durch andere Applicationen genutzt werden soll - das Programm direkt darunter "CamSplitter"
. http://www.filebuzz.com/fileinfo/31324/CamSplitter.html
Die Hinweise zur Nutzung durch mehrere Anwendungen - ohne durch eine Anwendung "blockiert" zu sein - ist da beschrieben.

Ob die Menüsprache der Programme auf deutsch eingestellt werden kann - das weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir reicht AMCap ... auf Vista ... der XP hat YouCam ...   

« Letzte Änderung: 24.10.10, 16:42:43 von Ava-Tar »

Sowohl AMCap als auch YouCam unterliegen den Sharewarebestimmungen -> nur Testversionen downloadbar.
IrfanView ist Freeware und bringt das Ergebnis ebenso gut.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA sicher , aber wenn man NUR die CAM will ... wozu dann der Aufwand ?

Das verstehe wer will - aber etwas kostenfrei bekommen ist m.E. weniger aufwändig als eine Sharewaregebühr zu zahlen oder?


« Windows XP: pc neu aufsetzten wie geht das?Windows XP: Hilfe! Desktop verschwunden.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...