Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr von dieser config?

Hallo zusammen.

Da mein alter Rechner mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich beschlossen mir einen neuen zusammen zu basteln. Er sollte hauptsächlich dazu gedacht sein um damit zu arbeiten (Video- und Fotobearbeitung) und zum gelegentlichen Spielen wie Farcry und konsorten. Ich habe mir auch schon ungefär zusammengerätselt was es werden soll. Budget liegt bei so ca 800-900€. Hier mal das was ich gefunden hab:

MAINBOARD: ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX                             
 
CPU: AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

GRAFIKKARTE: Sapphire 7950 Vapor-X 3GB OC with Boost                   
 
RAM: Kingston HyperX RAM: KHX1600C9D3K4/16GX : 83 €
 
SPEICHER:
1) SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600                                                   2) Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
 
LAUFWERK: CD/DVD Combo : Samsung DVR :                                 
 
GEHÄUSE: Sharkoon T9 Value (blue edition)                                   
 
NETZTEIL: Corsair Builder Series CX750 80PLUS Bronze, 750W



Was haltet ihr davon, und reicht diese config auch zum Sielen?

Danke schonmal :)


MfG
Mavand   



Antworten zu Was haltet ihr von dieser config?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überdimensioniertes Netzteil,ein 500er reicht.

Der vishera frisst viel zu viel Strom und trifft die Leistung der konkurrenz nicht, welche es schon zu ähnlichen Preisen gibt (i5 3470 oder ähnliche)

Das heißt bis auf netzteil und cpu wäre die config ganz ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich so sagen, ja :)

also ich will den Vishera nicht schlecht machen, aber man macht sich am Besten selbst ein Bild darüber

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-amd-fx-8350-vishera/

unter Volllast frisst der 8350 ca 100% mehr Strom als ein i5 3450, welcher sogar schneller ist.

« Letzte Änderung: 20.12.12, 21:01:14 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

64 GB für SSD ist ein bißchen mickrig. Da muß Windows drauf plus Auslagerungsdatei ( genauso groß wie RAM , kann man kleiner machen ) plus Datei für Ruhezustand ( genauso groß wie RAM, entweder ein oder aus ). Da bleibt dann relativ wenig Speicher übrig. 128 GB sollten schon sein. Ich mach mein Ding schon gar nicht mehr aus, leg das Teil schlafen, und auf Knopfdruck ist das Ding da.
Wenns unbedingt sein muß, gehen auch 64 GB, aber gegen 128 GB ist da nicht viel gespart.


« Webcam Notebook "Medion Akoya E7216"Laptop laedt nicht mehr auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...