Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe kein Ton mehr nach neuinstallation von Windows xp!!!

Hallo,



habe vor kurzem Windows neu installiert mit dem Erfolg das ich nun keinen Ton mehr habe ;-(. Auch der Lautsprecher unten rechts ist weg. Installotionen von Radiotek oder Soundmax treibern haben auch nichts gebracht



Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und es scheint an dem Treiber für mein Motherboard zu liegen. Habe echt schon vieles versucht aber nichts hat geholfen.



Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich wieder Ton auf meinen Rechner bekomme.

Ich gebe euch mal ein paar Daten!


Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername F-1AD0A7C6F7054
Benutzername Besitzer
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-12-12 / 15:22

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS Amilo M6450G Series
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Alviso-G i915GM
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: INDUSYS EMSS12864Q5166 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: INDUSYS EMSS12864Q5166 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (11/23/05)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM5)

Anzeige
Grafikkarte Intel GMA 900
3D-Beschleuniger Intel GMA 900

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC880(D) @ Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-2]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653
Festplatte HUAWEI SD Storage USB Device
Festplatte ST980811AS (80 GB, 5400 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N (DVD+R9:2.4x, DVD-R9:2x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1E-10-1F-64-8E
Netzwerkkarte HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card (10.5 [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem

Peripheriegeräte
Drucker EPSON Stylus D88 Series
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB22 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB41AB1/2)
USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2]
USB2 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - Enhanced USB2 Controller [B-2]
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM4)
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM5)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 1.00C
DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt Amilo M6450G Series
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt M40EI0
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Notebook
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
Typ Klasse Computername
Computerbeschreibung Logisch
NetBIOS Name Logisch F-1AD0A7C6F7054
DNS Host Name Logisch f-1ad0a7c6f7054
DNS Domain Name Logisch
Bestätigter DNS Name Logisch f-1ad0a7c6f7054
NetBIOS Name Physikalisch F-1AD0A7C6F7054
DNS Host Name Physikalisch f-1ad0a7c6f7054
DNS Domain Name Physikalisch
Bestätigter DNS Name Physikalisch f-1ad0a7c6f7054
Typ Klasse Computername
Computerbeschreibung Logisch
NetBIOS Name Logisch F-1AD0A7C6F7054
DNS Host Name Logisch f-1ad0a7c6f7054
DNS Domain Name Logisch
Bestätigter DNS Name Logisch f-1ad0a7c6f7054
NetBIOS Name Physikalisch F-1AD0A7C6F7054
DNS Host Name Physikalisch f-1ad0a7c6f7054
DNS Domain Name Physikalisch
Bestätigter DNS Name Physikalisch f-1ad0a7c6f7054

Ich habe jetzt so viel probiert und leider hat nichts geholfen...
Ich habe auch leider nicht so viel Plan davon...
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!!!
Ich sage auch schon mal DANKE DANKE DANKE!!!  



Antworten zu Ich habe kein Ton mehr nach neuinstallation von Windows xp!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Hi peterfox.

Such mal diesen Treiber:

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC880(D) @ Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-2]


bei Deinem PC Hersteller.

Gruß Günni

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat es nicht geklappt!!!!

Was hat nicht geklappt,Zusatzgeräte abstecken ist noch der AC97-Soundtreiber

Installier auch die anderen Treiber:


http://www.drivers-xp.com/fujitsu-siemens/amilo-m6450g-windows-xp-drivers-download/

Starte nocmal neu,hier berichten auf die Tastatur-Lautstärke,Symbole mal drücken und falls danach immer noch kein Sound kommt,Systemsteuerung-Sounds Audiogeräte->Audio,Standardgerät einstellen+nur Standardgeräte verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Treiber herruntergeladen Neustart gemacht und leider kein Ton.
Ich kann auch nicht verstellen und ich habe auch im Geräte-manager drei Fragezeichen die sich nicht installieren lassen.
Er sagt mir dann immer die Datei würde nicht installiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe den Treiber herruntergeladen Neustart gemacht und leider kein Ton.
Mit runterladen alleine wird es auch nicht funktionieren. Diese musst du auch INSTALLIEREN.
Wenn die runtergeladenen Treiber  am Schluß die Endung zip haben diese vorher entpacken und dann installieren. ALLE Treiber.
 

Hi peterfox.

Stell doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager rein, damit man sich ein Bild machen kann was Dir noch fehlt.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schreibe das mal ab da ich das nicht hin bekomm mit dem kopieren.
Die drei kann ich nicht installieren!
Netzwerkcontroller
Videocontroller
Videocontroller(VGA-Kompitabel)
Das sind die drei mit dem gleben Fragezeichen!
Bei Audio stehen diese Dateien.
Audiocodes
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteurungsgerät
Realtek High Definition Audio
Vidiocodes
Ich hoffe das hilft euch.

Du hast die Treiber-Downloadseite in Antwort #4 verlinkt bekommen - das sind gleiche Treiber wie auf der Downloadseite von Fujitsu
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp?LNG=DE&LNID=902&intlevel2=119154&intFehlercode=0&NavIDs=
(Nei Fujitsu mußt du noch die Markierung setzen im Feld "Betriebssysteme im Detail anzeigen" und XP-Home aufrufen - dann ist die gesamte Treiberaufstellung zum Notebook zu sehen.

Fujitsu hat alle Treiber in zip-Archive gepackt - die mußt du mit einem Packprogramm entpacken - wie z.B. 7-Zip:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Entpacke jeden Treiber in ein eigenes Unterverzeichnis und rufe die Installationsdateien aus dem Verzeichnis heraus auf - oder markiere im Gerätemanager ein Gerät mit Markierung (gelbes Zeichen), rufe dazu "Eigenschaften" auf, aktiviere Register "Treiber" - klicke den Button "Treiber aktualisieren" und dirigiere die Routine in das Verzeichnis mit den entpackten Treibern.
Sobald die zugehörige Datei mit der Dateierweiterung "****.inf" erkannt wird, installiert die Routine den richtigen Treiber.

Voraussetzung ist: du hast als erstes Treiberpaket die "Chipsatztreiber" installiert.



Anmerkung:
Um Angaben zu deiner Hardware auszulesen - lade dir mal ein aktuelleres Hardwareanalyseprogramm aus dem Netz - z.B. "SIW" - das schreibt nicht als Ergebnis "[TRIAL VERSION]" zu "ausgeblendeten" Ergebnissen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles gemacht. Leider kein erfolg ich habe es sogar manuell installiert auch da kein erfolg...
Und er zeigt mir auch Fehler Code 10 an.
Was ich auch kömisch finde ist das er nicht mal ein Zeichen zum laut und leiser machen nicht Taksleiste anzeigt.
Kann das auch am Motherbord liegen.
Ich bin echt am verzweifeln...

Manche Treiberpakete von FSC sind zweifach "gezipt" (müssen zweimal "entpackt" werden - liegt das Problem da?

Microsoft selbst zum Fehlercode-10 vom Gerätemanager:
http://support.microsoft.com/kb/943104/de
Beim Aufruf der Seite bietet MS automatisch den Start des "Fixit-Modules" an. - Führe das mal aus oder rufe es von hier ab:
http://support.microsoft.com/fixit/
inb der Hoffnung, daß danach klarer ist wo Einfluß genommen werden kann.

Zitat
...habe vor kurzem Windows neu installiert...
auch die von Microsoft bereitgestellten SP dazu installiert?
SP3 ist das letzte kumulative Update für XP.
Viele Probleme "lösten sich auf" bei anderen Usern - nachdem das SP3 installiert war...  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sp3 hbe ich drauf...Aber sagt mir immer noch das selbe...treiber konnte nicht installiert werden...Ich glaube langsam ich bin echt zu doof dazu...

Hi peterfox.

So sieht die Treiber Liste für Dein Notebook aus.

Zuerst den Chipsatz Treiber und dann den Rest.

Gruß Günni
 


« suche Treiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]Grafikkarte zur Maninbord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...