Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Headset nicht erkannt - Realtektreiber runtergeladen -> plötzlich gäbe es gar keine Audiogeräte, wo

Hallo,

hier meine PC-Daten:
Acer Aspire T620-HB6X
Intel Pentium 4 3.0 GHz Prozessor
2* 120 GB HDD
1024 MB DDR RAM
DVD
DVD RW Dual Layer
ATI RADEON X300SE 128MB
56k Modem
Microsoft Windows MCE 2005

soundgeräte:
Realtek High Definition Audio
PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device

ich hab versucht ein Headset bzw. von mir aus auch nur das Mikro zum Laufen zu kriegen. Bei der Hardwareüberprüfung (nach eingem Rumspielen an den Ausgängen) stand da, "Die Soundhardware kann nicht Sound ausgeben und gleichzeitig ihre Stimme aufnehmen".
Dann hab ich mir die Codecs zu "Realtek High Definition" runtergeladen und zwar
diese.
Das Installieren geschah zeitgleich zum Installieren von Updates.

Nach dem Neustarten hörte ich NICHTS mehr, obwohl ich zuvor mit den Kopfhörern hören konnte. Hab mir nat. den XP-Soundmanager angesehen und da steht jetzt plötzlich, es gäbe kein Audiogerät (stand da früher nicht).
Auch die Einträge für Ein- und ausgabegeräte sind stark reduziert: Früher jeweils um die 6 verschiedenen Einträge um Realtek (Realtek Front Pink Jack usw.), die jetzt alle weg, übrig sind nur noch "Modem Nr. 1 Line-Out" (bei Ausgabe) und bei Mikrophon "Pinnacle PCTV 300i PAL StereoTV" und "Modem Nr. 1 Line-IN"

Mir reichts ehrlich gesagt wenn ich meinen Sound wiederhab, Mikro geb ich zurück

Bitte hilft mir
VG,
Staubkoernchen



Antworten zu Headset nicht erkannt - Realtektreiber runtergeladen -> plötzlich gäbe es gar keine Audiogeräte, wo:

Moin, wie sieht es im Gerätemanger aus, irgendwelche Warnungen?
Dort evtl mal Realtek Audiogerät entfernen und neu starten. Die Treiber, sofern korrekt vorhanden, werden dann neu installiert.

Nachtrag,
natürlich kann auch, die allseits beliebte, Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Fehler ausgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum installierst Du irgendwelche Realtek-Treiber statt den Original-Treibern zum Gerät von der Herstellerseite des Gerätes, sprich ACER??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung hat geklappt :D Vielen Dank :)


« Pc piept, macht ein geräusch wie beim herunterfahren und hat nen freeze.Probleme nach Auto-Tuning »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...