Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht (Windows XP)

Wie oben bereits erwähnt funktioniert mein Sound am Computer nicht.
Ich habe einen Mini-Laptop und habe als ich den Laptop gekauft habe kein CD-Laufwerk & daher auch keine CD beim Kauf bekommen.
Im  Gerätemanager wird bei der Katerogie Audio Video und Gamecontroller folgendes mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet:
Microsoft Kernel Audiosplitter
Microsoft Kernel-DLS-Synthesizer
Microsoft Kernel-Echounterdrückung
Microsoft Kernel-Waveaudiomixer

Danke schonmal!
LG



Antworten zu Sound funktioniert nicht (Windows XP):

Damit dir geholfen werden kann (du einen Link zur Downloadseite beim Hersteller des Notebook bekommst), mußt du schon bekannt machen wer der Hersteller ist und wie das NB-Modell bezeichnet ist.
NB mit Bodenschale nach oben drehen - Angaben vom Etikett ablesen und hier rein schreiben.
Bei manchen Herstellern istr das Etikett im Akku-Fach zu finden.

Ich habe bereits auf der Website nachgeschaut und den Treiber "Soundkarte" heruntergeladen aber es funktioniert immer noch nicht.

Folgendes Modell habe ich:
Medion Akoya E1211

genau.

versuche mal im abgesicherten Modus(F8 bei Systemstart) zu installieren/Neustart normal

das problem besteht immer noch :/

was genau soll ich damit machen?
ich habs bereit heruntergeladen.

es funktioniert wieder
keine ahnung wie ich es geschaftt habe.

trotzdem vielen dank.

..na denn viel Spaß noch...Hauptsache funktioniert ;)


« IDE zu SD Adapter - RST JumperRechner fährt nicht mehr hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Computer
Siehe PC....