Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht! Windows 7 + Realtek

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sound.
Der Grund ist leider unbekannt. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32 Bit ich hatte den Treiber von Realtek.

Könntet ihr mit Links von Tutorials und den Treiber schicken der dazu passt?

Ihr könntet mir auch über Teamviewer helfen, dass wäre am besten.

Ich danke euch  :)
 



Antworten zu Sound funktioniert nicht! Windows 7 + Realtek:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Man kann nicht irgend einen Treiber von Realtek nehmen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 

Zitat
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32 Bit ich hatte den Treiber von Realtek. 
Und wo ist der hingekommen, wenn du diesen HATTEST.
Was hast du getan, dass dieser verschwunden ist.
Im Gerätemanager gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden?
 

Mein Motherboard ist Acer Aspire T180 ID von Motherboard: Motherboard ID   12/29/2006-MCP61M-AM-6A61KE11C-00.

So steht das in Everest.

Nein im GeräteManager sind keine Ausrufezeichen.

Du hast rechts unten in der Takleiste ein Lautsprechersymbol, ist es mit einem roten Zeichen versehen? Wenn nein anklicken und den Sondregler mal nach oben ziehen,

Bei dem Lautsprechersymbol in der Leiste kommen Schalwellen raus, als ist das nicht das problem.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal diesen Treiber hier:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../desktop/aspire_t180/vista/Drivers/Realtek%20High%20Definition%20Audio%20Driver.zip

Der Treiber ist zwar für Vista, sollte aber auch unter Windows 7 funktionieren.

Irgend ein Headset oder anderes Gerät angesteckt? Dann klich das LS Symbol mit rechts an,dann Wiedergabeferäte macht sich ein Fenster auf, bei diesem sollte unter Lautsprecher Realtek  ein grünes Häkchen sein.

Ich werde ihn gleich ausprobieren. Rückmeldung gibts gleich.

Aber Achtung, keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber die Realtektreiber muss man unmittelbar hintereinander zweimal installieren.
Steht im Setupassistenten
 

@Daniel

Wenn ich den Treiber installieren möchte kommt diese Fehlermeldung "Dieses Treiberpaket unterstützt lediglich Windows 2000/XP/2003/Vista"

 

Meine Vorschläge schon abgearbeitet? Kein Erfolg?

Deine Vorschläge haben auch nicht funktioniert. Vielleicht könnte einer per TeamViewer mal auf meinen PC schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch einen Realtek HD Soundchip, ich schicke dir den link von den Treiber, den ich unter Windows 7 im moment benutze:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek_hd_audio-treiber/

da gibts den Downloadlink für WinVista/7 

Hast du bei denem Soundmixer diesen Eintrag und das grüne Häkchen?


« Vista: Viele Windowsfenster und Pixelfehler???Win XP: 2 monitore anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...