Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WaKü-Kennt sich jemand aus?

Hallo  ;D

mein standard lukü is mir zu laut und nun will ich mir nen neuen holen überlege auch mit vielleicht n wakü zu holen.
habe n fx 8150 der ordentlich heiß wird. letzte Messung via speedfan ca. 71° beim zocken (darksiders 2)

tips? erfahrung? meinung? privat diskutieren etc.?  :)



Antworten zu WaKü-Kennt sich jemand aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss es unbedingt eine WaKü sein? Das bringt viel Arbeit und Risiken mit sich.

Ich würde es erstmal mit nem großen Tower-Kühler versuchen.
Die kühlen auch sehr gut und sind recht leise, zudem viel günstiger. Für 30-60€ bekommst du schon was Gutes.

« Letzte Änderung: 18.12.12, 17:43:23 von Chief_Justice »

Die WaKü wird auch gekühlt!
Dabei sitzen die Kühler = Ventilatoren i.d. R. außerhalb des Case, was die Sache aber bestimmt nicht leiser macht, sondern eher im Gegenteil ;);)
Befolge also den Rat von @Chief_Justice ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay  ;D

und habt ihr "was gutes" was leise st und kühlt? ;) preis ist ja ne eher untergeordnete sache dabei

 

Zitat
und habt ihr "was gutes" was leise st und kühlt?
Nein, "WIR" haben nichts, da WIR keine Händler sind :D

Aber WIR wissen auch nicht, was für ein Gehäuse (Case) DU hast.

Bei einem Slim-Case oder auch einem Midi-Tower stößt ein zu großer Kühler schon mal an die Seitenwand ;)
Hilft nur eines: selber ausmessen, wie viel Platz vorhanden ist, dann auswählen ;)

Sockel wäre AM3+, alles andere ist Geschmackssache, da ja
Zitat
preis ist ja ne eher untergeordnete sache dabei
ist ;):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir brauchen in erste Linie die Maße deines Gehäuses (eigentlich nur die Breite).
Dann zieht man pauschal 4cm ab und hat die maximale Höhe des Kühlers.

Die meisten Kühler liegen zwischen 150 und 170mm.

Schau dir mal das an:
http://www.tomshardware.de/cpu-kuhler-tower-luftkuhlung,testberichte-241070.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W192xH427xD499mm

Ist ein rc–431k–kwn 1








So das sollte reichen :-D

 

Zitat
Ist ein rc–431k–kwn 1
Also ein Cooler Master Elite 431
So etwas darf man auch ausschreiben oder beim Namen nennen ;)
 
Zitat
Abstand Mainboardtray zur Seitenwand: 180 mm
von hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-Elite-431-RC-431K-KWN1-Midi-Tower-pure-black::18047.html

http://www.gamersware.de/product_info.php/info/p20574_Cooler-Master-Elite-431-RC-431K-KWN1-Midi-Tower---pure-black.html

Also, alles klar?

Homepage
http://www.coolermaster.de/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. wäre so eine All-In-One Wasserkühlung was für dich. Da gibt es ja mittlerweile einige Vertreter.
Schau dir dazu am Besten mal an, was es so neues gibt:
http://www.computerbase.de/tags/wasserkuehlung/

« Letzte Änderung: 20.12.12, 16:47:30 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay dann hol ich mir wahrscheinlich ne lukü :D

hättet ihr ne gute idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liest du eigentlich alles, was wir hier schreiben ???


« Razer Naga Epic mausklick verzögert?verbindung monitor rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!