Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop laedt nicht mehr auf

Hallo, Zusammen !

Ich habe ein Hewlett Packard Compaq Presario cq61 Laptop mit der Seriennummer CNF0107C8T, der Produktnummer WM980EA#ABD und der Modellnummer CQ81-424EG.

Dieses Geraet wollte sich heute trotz Anschluss an dem Stromnetz nicht mehr aufladen, zeigte konstant sinkende Versorgungswerte an und schaltete sich dann schliesslich ganz ab.

Ich habe zurzeit Urlaub und habe das Geraet daher auch sehr beansprucht. Aber seit dem ich dieses Geraet habe, zeigt es dieses Verhalten zum ersten Mal.
Ich kann aber leider nicht genau sagen, wann ich es gekauft habe, da ich die Rechnung nicht finde, aber Garantie ist keine mehr drauf.

Wenn ich auf den Einschaltknopf druecke, blinken die LED Leuchten kurz auf.

Ist das Geraet nur Tiefentladen oder der Akku ganz hinueber oder was Schlimmeres?

Vielen herzlichen Dank fuer Eure Hilfe.

Liebe Gruesse, Platinenwurm



Antworten zu Laptop laedt nicht mehr auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

manche Läppis brauchen zum Betrieb den Akku eingebaut, schau mal in Dein Handbuch. Man könnte ein anderes Netzteil und den passenden Akku im Bekanntenkreis mal ausleihen, um zu testen welches Teil defekt ist. Könnte aber auch im Eingangskreis der Ladeelektronik ein Fehler sein. Das könnte im Bekanntenkreis ein Elektroniker oder im PC-Laden um die Ecke festgestellt werden.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke fuer die schnelle Antwort.

Die Leuchten zucken so kurz auf mit eingebautem Akku.

So viele technisch begabte Bekannte habe ich aber nicht.

Muss ich mich am besten darauf einstellen, mir morgen ein neues Geraet zu kaufen?

Gruss, Platinenwurm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So viele technisch begabte Bekannte habe ich aber nicht.
ehe Du Dir einen neuen Läppi zulegst, lass` doch den Fehler im PC-Laden feststellen. Gute PC-Läden machen das sogar kostenlos. Dann kannst Du immer noch entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich ja auch vor.
Naemlich morgen.

Danke fuer die Beratung.

Gruss, Platinenwurm

Werde mich wieder melden.

Im fernen Baden-Wuerttemberg habe ich zwei Bekannte, die mich auch gerade beraten.

Hallo, na mal sehen ob noch jemand darauf antwortet. Ich habe 100 % das selbe Problem, die selben Symtome. Mich würde interessieren, was die Fehlersuche ergeben hat.

LG Jörschiii

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies die vorherigen Antworten durch und entscheide, was Du durchführen möchtest.
Vielleicht meldet sich der TO nochmal, ob er im PC-Laden Erkenntnisse erlangt hat und welches die Fehlerursache war.


« Was haltet ihr von dieser config?Lappy Kühler funzt nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...