Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter ATI 5970

Lüfter einer 5970 2GPU Karte rattert leicht,kann man den Lüfter einer 5870 verbauen,scheint der selbe zu sein,ist der von der steuerung auch ok,wegen 2GPUs?



Antworten zu Lüfter ATI 5970:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst also den Kühler wechseln? Oder nur den Radiallüfter?

Nur Lüfter,der nervt -Kühler passt doch gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kühler passt doch gar nicht.
Eben darum die Frage...
Problem ist, dass der Lüfter der 5970 einen 5mm größeren Durchmesser hat, also sind evtl. auch die Bohrungen für die Schrauben versetzt...versuch es einfach mal.
Zitat
versuch es einfach mal.
leider unerwartetes Problem,2Schrauben sind zu fest lassen sich nicht lösen,bevor die jetzt verkannten wurde nochmal ein Kreuzschrauben-Set bestellt,das dauert also noch.

zu schade das es den Accelero dafür nicht mehr zu kaufen gibt,hab jetzt doch lieber von der 4870X2 Lüfter ausgebaut,der passt.

Gruss frohes Fest!

Alles wieder fit,rattern ist weg.Der Lüfter von der 4870X2 geht,obwohl völlig unterschiedliche Aufbauplatine, bei 22% 46° im Idle.

Gruss


« Weiterhin stürzt mein PC immer mal wieder ab!Grafikkarte erden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...