Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit zweiter Festplatte

Hallo erstmal ,
ich habe letzte Woche nach dem ich neuen Arbeitsspeicher eingebaut hatte(DDR 3 1333 mhz , von 4 auf 8 gb ) Probleme mit meinem Internet,die Verbindung wurde nicht mehr erkannt und wenn doch dann nur für maximal 10 Minuten,die Geschwindigkeit war extrem gedrosselt etc.Nach vielen Versuchen (Arbeitsspeicher raus, BIOS überprüft, MAC Adresse/Netzwerkadresse,neue Netzwerkkarte,IP festlegen etc...) habe ich mich dann heute entschieden, mein System neu aufzusetzen(windows 7 64 bit) , das ganze habe ich auf meine erste Festplatte installiert (Seagate Baracuda 500 GB), während ich auf der zweiten interne Festplatte (Seagate Baracuda 1000GB) mehrere Hundert GB an Dokumenten gesichert habe. Nun zu meinem Problem : Windows 7 wurde erfolgreich neu installiert, die Registry ist soweit wieder intakt und das Internet funktioniert wieder, auch habe ich in der Partition C den Ordner Windows old, das heist meine eigenen Dateien sind noch vorhanden, sprich eigene bilder, videos,Spiele etc. Allerding gab es einige Dateien , zum Großteil Spiele, die ich schon zuvor nur auf der zweiten Festplatte installiert hatte.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit auf diese Festplatte zuzugreifen, im genaueren Die Daten . In der Computerverwaltung wird sie mir angezeigt, auch dass sie beschrieben ist , allerdings sehe ich sie nicht im Computer/Arbeitsplatz bei den Festplatten. Ich weiß dass ich mir darüber früher hätte Gedanken machen müßen, aber ich hoffe ihr könnt mir eine Möglichkeit zeigen,die Festplatte zu nutzen, ohne vorher alles zu löschen was auf ihr drauf ist.
LG,
Roman



Antworten zu Probleme mit zweiter Festplatte:

schau mal im Bios Setup Utility
Main/ wie dort die Einstellungen sind
Sata 1 DVD
Sata2 500GB
Sata3 1TB
so sollten sie sein.

Danke für deine Antwort, dass Problem ist aber , dass wenn ich beim Starten des PCs auf Bios Setup drücke, also die Entf Taste, dann lädt bei mir nur Cmos Advanced Setup Utility, dort finde ich keine Bios Main Spalte, woran kann das liegen ?

..du bewegst dich im Bios mit den Pfeiltasten Rechts/Links und mit hoch/runter
und mit Enter wählst du aus
die Bios Setup utilty`s stehen meist zu Anfang unter Main.
ansonsten weiß ich nicht welches Bios du verwendest und kann es nur abgleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.

Mit den Bootoptionen hat das ganze nichts zu tun.

Kurze Rückmeldung : Problem gelöst
Lag anscheinend nicht an einer falschen Einstellung in der Datenträgerverwaltung, sondern an einem Windowssystem Fehler, habe in der Registry nochmal aufgeräumt und die zuvor gelöschten Windowsupdates neu installiert, eins nach dem anderen, und siehe da, Internet geht wieder komplett wie vorher und die Festplatte wird wieder erkannt,habe dazu auch zeitgleich im BIOS die Einstellungen wie hier beschrieben korigiert, vielen Dank für eure Hilfe :)

Danke für die Rückmeldung und schön das alles wieder läuft.


« Treiber für eine Eumex 400 Gibt es ein Mikrofon / Kamera / Lautsprecher Kombigerät? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...