Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweiter Computer und Repeater - Probleme

Hallo - habe einen Computer (windows 7) per Lan-Kabel an der Fritzbox - einen weiteren Computer (XP) ein paar Räume weiter! Da die Wlan-Verbindung meiner Fritzbox (surf&Fon wlan 7113) hier nicht ausreicht habe ich mir einen Repeater (Fritz Wlan 300E) zugelegt!
Die Einstellung habe ich über meinen Computer (der neben der Fritz-Box steht) per Lan-Kabel durchgeführt, da sonst gar nix funktionierte!
Der Repeater leuchtet nun korrekt - hat auch nen relativ guten Empfang am anderen Ende der Wohnung - aber irgendwas ist falsch gelaufen - denn der Computer am anderen Ende zeigt bei der Suchoption des Fritz-WLAN-Sticks 2 mögliche WLan stellen an - einmal wohl die Fritz-Box direkt - auf die kann er zugreifen aber dann ist eben die Verbindung schlecht und der Repeater überflüssig - und einmal wohl den Repeater (steht aber auch Fritz-Box dahinter) hier bekommt er keine IP-Adresse und bricht ab!
Was habe ich falsch gemacht?
Bitte .....ensicher erklären, da ich eigentlich wenig Ahnung habe! Danke



Antworten zu zweiter Computer und Repeater - Probleme:

Aus der Ferne schlecht einzuschätzen was falsch konfiguriert wurde.
Lies bitte erst mal in der Wissensdatenbank bei AVM zu Fritz-Repeater 300E und Fritz!Box-7113 :
. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Repeater-300E-FRITZ-Box-7113

oder schau Videoclips an: FRITZ! Clips – Videos zur FRITZ!Box (WLAN und Repeater):
. http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php?category=WLAN

Kannst Du so vielleicht Klarheit zur Konfiguration erlangen?

Handbuch zum Repeater ist vorhanden?
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZWLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_300E.pdf
Handbuch zur Fritz!Box-Fon-WLAN-7113 ist vorhanden?:
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7113.pdf

Entspricht vielleicht dieser Artikel Deiner Beobachtung im WLAN?

"Funknetz des FRITZ!WLAN Repeaters wird nach Ersteinrichtung nicht mehr gefunden"
. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Repeater-300E-FRITZ-Box-7113/436:Funknetz-des-FRITZ-WLAN-Repeaters-wird-nach-Ersteinrichtung-nicht-mehr-gefunden
(FRITZ!WLAN Repeater übernimmt Funknetz-Namen der Basisstation)

"WLAN-Verbindung gezielt zum FRITZ!WLAN Repeater bzw. zur FRITZ!Box herstellen":
. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Repeater-300E-FRITZ-Box-7113/531:WLAN-Verbindung-gezielt-zum-FRITZ-WLAN-Repeater-bzw-zur-FRITZ-Box-herstellen
-> Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ändern usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank - seit ich den Haken rausgenommen hab - (Namen der Fritz-Box übernehmen) ist alles in Ordnung!


« Frage zu AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 bezüglich Annex A/BWindows XP: Netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht 'mehr' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...