Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofonlautstärke schwankt zwischen leise und laut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Teamspeak oder auch in Skype rede, hören mich meine Freunde manchmal normal, manchmal laut und manchmal leise.
Egal ob im Spiel oder auf dem Desktop.
Habe schon alle Einstellungen die mir eingefallen sind durchgeschaut.
Unter Wiedergabegeräte/Kommunikation ist die Einstellung auf "Nichts unternehmen", Mikrofonpegel ist auf 100 und Mikrofonverstärkung auf +20,0 dB.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen an was es noch liegen könnte?
Hoffe es liegt nicht am Headset selbst.

Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Headset: Sennheiser PC 360 G4me

MfG



Antworten zu Mikrofonlautstärke schwankt zwischen leise und laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Systemsteurung > Sound > Lautsprecher > Rechtsklick > Erweitert
> Die Haken unten mal weg machen und bei TS mal schauen ob es wie bei Skype eine Einstellung gibt die den Mikrofon Sound automatisch anpasst. Ich habe Teamspeak lange nicht mehr benutzt deshalb weiß ich es nicht genau ob es sowas gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

+20db macht man eigentlich auch nicht.
0db ist qualitativ immernoch optimum.

Wenn du nicht grob was falsch eingestellt hast im teamspeak tipp ich auf nen wackler o.ä. am headset.

Lg

danke für die Antworten.

Ich hab jetzt mal sowohl bei "Lautsprecher", als auch bei "Mikrofon" unter Eigenschaften > Erweitert beide Haken unter Exklusiver Modus weggemacht.
Jetzt mal hoffen ob das was bringt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß


« BluescreenPc geht nach dem start direkt wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...