Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound wird von allein laut und leise

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit meinem PC.
Wenn ich Musik höre habe ich deutlich wahrnehmbare Lautstärkeschwankungen. Die Musik wird von alleine immer laut und wieder leise. In unregelmäßigen abständen verändert sich die Lautstärke von allein.
Ich weiß nicht woran das liegen kann... Wer hat eine Idee?

Die MP3 Dateien bzw CDs sind okay, da sie auf anderen PCs ordentlich abspielen. Ich habe Windows XP und den Soundblaser X-Fi Fatal!ty. Das Problem habe ich seit der Neuinstallation meines PCs. Vorher ging alles einwandfrei. Daher schließe ich ein Hardwareproblem aus.

Danke im Voraus für euere Hilfe.



Antworten zu Win XP: Sound wird von allein laut und leise:

hat denn keiner eine Idee?

Ich hab das selbe Problem, seit ich meinen Pc neu gemacht hab. Hab auch die selbe Soundkarte wie du drinne.
Hab aber auch noch keine Lösung gefunden...

 

Habt ihr eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem und das Nervt tierisch :(

treiber aktuell?


« Win XP: Aufklapp- und Startmenü sind nur noch als Schatten sichtbar.Windows XP: kann keine CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...