Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum Ruckelt mein PC?

Hi ich habe das Problem das mein PC ruckelt. Dabei ist meine Hardware denke ich mal in Ordnung. Es fängt aber nur an zu laggen bei neuen Spielen Bsp. Planetside 2, Mechwarrior Online und BF3(aber nicht so stark).
Hardware:
Prozessor: AMD Atholon 2X4 640 Processor
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Mainboard: M4N75TD
Arbeitsspeicher: 8 GB
Monitor: Alte Schrottmühle



Antworten zu Warum Ruckelt mein PC?:

Also das kann mehrere Ursachen haben.

Welche Grafikkarte ist es genau (z.B. 5830, 5850 oder 5870?).
Sind alle Treiber installiert+aktuell?
-(insbesondere Grafik und Chipsatztreiber)

In welcher Auflösung+Details wird gespielt?
Die Spiele die du aufgezählt hast sind alles Online Spiele.
Wie hoch ist Dein Ping denn so?
Welche Firewall+Virenscanner ist installiert?
Und ich nehme mal an du nutzt Windows 7 64Bit?

Ich weiß, viele Fragen^^, aber alles kann eine Ursache sein ;)

und welchen Monitor nutzt du denn?
wenn dieser sehr alt ist, könnte es auch zu Problemen führen(flackern)

Also Antworten:
1. Werde ich tun. Und genauer ist es die weiss ich nicht da ich nichts finde.
2. Die höchste auflösung die möglich ist.
3. Also eigentlich bei Bf3 so 35. MWO 150, weil es keine EU server gibt der Ping ist aber bei allen Spielern "normal". PL2 ist auch 35 Ping.
4. Antivirus ist installiert. Die Normale Windows7 Firewall.
5.Ja :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein directX läuft auf Deinem PC ?

Genaue Informationen zu Hardware und Software usw. und natürlich auch die Temps ( unter Sensoren ) kannst Du mit dem Tool SIW einsehen:

"SIW" Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die graka ist nicht das gelbe vom ei für BF3,da wäre eine HD 6770 angemessen.
System korrekt instaliert dürfte eriniges bringen.

Ich wollte mir sowieso eine neue holen. Ich werde mir die Radeon HD 7970 Ghz Edition holen. War grade Geburtstag. Ok dann danke ich schon mal. Ich glaub ich hol mir gleich nen neuen PC :D. Danke für deine Mühe.


« Lautsprecher ProblemMaindboards »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...