Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte rattert seit neuesten

in meinem pc ist ein amd athlon 64 x 2 dualcore prozessor 4400+ 2,3 ghz, eine nvidia geforce 210 mit 1 gb , 4096mb ram ddr2 und ein ABIT ax 78 ( amd770+ sb600 ) mainboard !

 nun zu meiner frage , seit dem ich vor kurzem meinen pc neu aufgelegt habe mit windows 7 ultimate 32 bit ( original ) rattert meine festplatte sofort los sobald ich eine seite auf mache ,, also die grafik baut sich auch langsamer auf synchron mit dem rattern der festplatte .... vorher hatte ich die selbe version drauf und der pc lief wunderbar flüssig , ohne diese langsamen grafikaufbauten und das rattern war auch nicht da .. meine frage was kann das problem sein , könnte die graka hin sein ,,, die festplatte oder hängt das irgendwie zusammen und was wäre die lösung bei meinem problem ,,, ich will doch nur das mein pc wieder super läuft wie am anfang .... treiber sind auch aktuell das kann man also ausschliessen . die graka läuft auch nicht heiss .. und die ram`s sind auch ok denk ich ..

 für echte hilfe wäre ich sehr dankbar ..


 gruss mario



Antworten zu Festplatte rattert seit neuesten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das rattern könnte auf einen Mechanischen Defekt schließen, wenn du uns noch das Model der Festplatte mitteilen könntest, wäre es hilfreicher, kannst aber auch beim Hersteller der Festplatte Teststools runterladen und die Festplatte überprüfen oder zb mit HDTune ist es möglich einen Defekt der Festplatte zu prüfen.

Würde aber sicherhalber ein Backup machen und mich um eine neue Platte umschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist eine western digital sata  ... aber das war vorher nicht ich hatte sie vormatiert alles neu gemacht treibe usw ,, und nun das ,, kann es sein das die grafik darauf irgendwie zugreift , denn immer wenn ich was öffne geht das los

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist eine western digital sata wd-wdcal93325553... aber das war vorher nicht ich hatte sie vormatiert alles neu gemacht treibe usw ,, und nun das ,, kann es sein das die grafik darauf irgendwie zugreift , denn immer wenn ich was öffne geht das los.
 ich muss dazu sagen wenn ich eine internetseite öffnen will ist das extrem ,, das kenne ich nicht von meinem pc ,,, das war alles sooo flüssig und ruhig .. ich konnte spiele spielen wie sniper elite v2 usw keine grafikprobleme nix ... das ist auch son komisches rattern ,, nicht das normale was ne fp sonst von sich gibt
 

« Letzte Änderung: 30.01.13, 15:07:19 von mcwade »

Wie alt ist denn die "wd-wdcal93325553" und wieviel Stunden Nutzung hat die "auf dem Buckel"?

Lies mal Hinweise vom Datenretter / Festplattenspezi
http://www.xdatenrettung.de/massnahmen.html

Wenn eine vielleicht mechanisch "problematische" Festplatte zu stundenlangen Tests gezwungen wird, kann es sein, daß schon die Tests nicht mehr vollständig abgeschlossen werden können...  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und an der festplatte soll es dann liegen das die grafik so langsam aufbaut ? ich meine ist da ein zusammenhang ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die festplatten überprüft komisch ist das die mit dem betriebssystem gut ist doch die andere gleichgrosse achtung zu stehen hat mit wieder zugewiesene sektoren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wd hat 9200 stunden und sie andere 17 000 stunden

ich ...
würde sofort ein Image der Platte extern ablegen ...
Solange es noch geht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich ...
würde sofort ein Image der Platte extern ablegen ...
Solange es noch geht ...




ja also hängt das zusamman mit dem grafikaufbau ?,,, ich werd ne neue besorgen und win 7 neu aufspielen ,, aber dir frage ist ob die ob das mit der graka tzsammenhängt

ist egal , wenn die Platte rattert ,ist ALARM angesagt ...
Datenträgerverwaltung ...: Fehler für Partitionen angezeigt ?
Screenshot zeigen !?

« Letzte Änderung: 30.01.13, 16:48:45 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaa aber warum knirscht die so wenn ich seiten, bilder usw auf mache  das muss doch zusammenhänge mit der graka geben ,, kann mir das keiner sagen !?

WOZU denn noch ?
Bastel weiter  8):o:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hoffe ich mit ner neuen fp hat sich der rest auch erledigt ,,, naja mach mir meinen eigenen reim draus ... bis hierhin dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil durch Bilder, Seiten und co ein zugriff auf die Festplatte erfolgt und somit auch die mechanischen Teile sich bewegen, dadurch entsteht das rattern.

Hab zwar auch eine alte 320GB Festplatte die rattert und das seit Jahren(wird nur als Datengrab benutzt)


« Gibt es ein Mikrofon / Kamera / Lautsprecher Kombigerät?Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...