Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Seit einigen Monaten habe ich einen Laptop mit dem neuesten Windows (Windows 7

Seit einigen Monaten habe ich einen Laptop mit dem neuesten Windows (Windows 7). In diesem Programm gehen die Alt-Tatsenbefehle nicht, also insbesondere Alt b k (Bearbeiten - kopieren) Alt b u (Bearbeiten - ausschneiden) Alt b i (bearbeiten einfügen). Sind diese Befehle im neuesten Windows abgeschafft worden und wenn ja, kann ich vielleicht wenigstens meine Tasten individuell so programmieren wie früher, und wenn ja, wie?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie wirklich meine Frage beantworten könnten und mir nicht statt dessen vorschreiben, welche Befehle ich einzugeben habe statt ALT -Befehlen.

Vielen Dank.



 



Antworten zu Windows 7: Seit einigen Monaten habe ich einen Laptop mit dem neuesten Windows (Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber welches Programm.

Windows selbst hat diese Befehls-Kombination nach meinem Wissen noch nie unterstüzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du vielleicht die Befehle mit der Taste STRG ???

Wird dieses gemeint?
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht konkret um die Programme Word und Excel, aber auch Internetexplorer funktioniert mit diesen Befehlen. Es betrifft schlichtweg alle Befehle, die die meisten Leute heutzutage mit der Maus machen. An meinem Arbeitsplatz funktionieren die Befehle übrigens noch, obwohl dort auch die neusten Programme installiert sind. Es gibt sie also grundsätzlich noch.Ich vermute, es handelt sich um irgendeine Kleinigkeit in der Einstellung, es gibt aber keine Hilfe und nichts, was mich weiterbringen würde.

Ich benutze diese Alt-Befehle seit Jahrzehnten und kann mir das auch gar nicht mehr abgewöhnen. Ich bitte deshalb erneut darum, mich nicht auf andere Befehle zu verweisen oder zu bezweifeln, dass es solche Befehle jemals gegeben hat. Bitte Antworten von Menschen, die die Befehle kennen.

Danke

 

Hallo "Alte Frau"!
Klicke mal auf die Hilfe Funktion bei Windows 7
Dann gibst du Tastenkombination im Suchfenster ein.
Hier findest du alle Tastenkombinationen zu verschiedenen Anwendungen. Wenn deine nicht dabei sind, musst du dir eine basteln. Wie steht auch in der Hilfe.
Zu Word und Excel diese Tastenkombinationen findest du in der Hilfe zu MS Office.
Mehr glaube ich wird dir keiner mitteilen können.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
 Alter Mann mit 75 Lenzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilt evtl ...

http://www.heise.de/software/download/100_tastenkombinationen_fuer_win_7_office_2007/76483

Evtl ist was dabei ... ???

http://www.google.de/search?q=win7+office+shortcuts&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Zitat aus dem 1. Fund...
Office Shortcut-Leiste in Office 2003. 2007 oder 2010 einrichten

    Seit Office 2003 gibt es die praktische Shortcut-Leiste zum Aufrufen von viel gebrauchten Programmen und Dateien nicht mehr. Trotzdem kann man sie auch in späteren Office-Versionen noch einrichten - auch unter Windows 7.
    Man braucht dazu nur 4 Dateien, die in Office 2002 vorhanden waren: MSO.DLL, MSOINTL.DLL, OSBINTL.DLL und MSOFFICE.EXE. Sie werden in C:\Win7\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Wi ndows\Startmenü\Programme eingefügt. Wenn man MSOFFICE.EXE in "Autostart" einfügt, startet die Anwendung sogar wieder alleine. Die Dateien kann man sich aus dem Internet herunterladen (z.B. über Google).

    Grüße
    bezi

Zitat-Ende  

« Letzte Änderung: 27.04.11, 11:02:45 von Ava-Tar »

« Windows XP: PDF Mails druckenWin XP: Youtube ,clipfish etc. lädt langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...