Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gummikontakt von Notebook Tastatur

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!Bei meinem Notebook ist eine Taste mit den dazugehörigen Gummikontakt defekt.
Nun hab ich mir eine neue Taste und das Scharnier dazu und den Gummikontakt besorgt und wollte dies selbst erneuern.
Tasten ausbauen und wieder einbauen funktioniert.
Doch...wie kann ich diesen Gummikontakt nun auswechseln? Wie muss ich da vorfehen vorgehen und was muss ich beachten?
Weiß das jemand hier?



Antworten zu Gummikontakt von Notebook Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei meinem Notebook ist eine Taste mit den dazugehörigen Gummikontakt defekt.
Ahhhh. Du bist also die stolze Besitzerin dieses weltweit einmaligen Gerätes mit der Bezeichnung Notebook.


Zitat
Weiß das jemand hier?
Nein. Auf keinen Fall. Da wir nicht wissen, was genau Du da vor Dir hast. Wir können uns hier jedenfalls Dein Notebook ohne nähere Angaben dazu nicht visualisieren. Und was und wie die "Gummikontakte" an der Kiste beschaffen sind, auch nicht.
« Letzte Änderung: 08.02.13, 19:45:33 von PWT »

oh... das tut mir leid. Anscheinend habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich versuche es nochmal:

Also bei meinem Notebook Samsung R710 ist ne Taste aus der Tastatur fehlend. Auch der Kontakt aus Gummi, welcher unter dieser Taste sitzt ist defekt.
Nun habe ich mir die Ersatzteile gekauft:
E-Taste von der Tastatur, das darunterliegende Scharnier dazu, und den darunterliegenden Gummikontakt dazu.
Und leider weiß ich nun nicht wie ich diesen Kontakt, welcher unter der E-Taste sitzt auswechseln kann.
Beim googeln finde ich nur wie man die Tasten auswechselt. Leider nicht wie man den darunter liegenden Gummikontakt wechselt.

An solcher Tastatur - wie hier zu sehen - willst du eine einzelne Taste mit Peripherie wechseln?
http://www.tonerpoint24.com/Samsung-Tastatur-Keyboard-GERMAN-NP-R710-E172-SE11_detail_4388.html

Hast du unter "Explosionszeichnung Samsung R710" schon mal gesucht?
(Ein komplettes "Maintenance-Manual" scheint recht gut versteckt zu sein)
oder du schreibst eine Mailanfrage an diese Adresse:
http://worldofnotebook.rtrk.de/?scid=32787&kw=2075375&pub_cr_id=20114576567


« bildschirm bleibt totHP Laserjet 4__druckt unsauber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...