Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus HD 7870, neuer PC zusammengebaut Schwarzer Bildschirm!!!!!!

Hey,

ich hab mir heute einen neuen PC zusammengebastelt. Dabei hatte ich beim starten einen Schwarzen Bildschirm.

Dabei bin ich alles durchgegangen und siehe da, ohne die Grafikkarte geht es auf einmal?

Nur wieso? und wie lässt sich das beheben? Ich war vorher am Vga des Mainboards dran also nicht an der Graka, wobei ich bei der Graka auch kein Signal bekommen habe. Sie war meines erachtens richtig eingerastet und auch bei 6pin Stromstecker waren drin. Hab ein be quiet straight power da sind 2 stekcer mit der aufschrift vga dabei da hab ich vga1 und vga2 drangebastelt. Jetzt sehe ich noch, dass über den Steckern leds sind (4stück) von denen nur 2 grün leuchten könnte es damit zu tun haben oder habe ich eine kapute graka bekommen?

Oder was kann ich noch probieren?

Mfg



Antworten zu Asus HD 7870, neuer PC zusammengebaut Schwarzer Bildschirm!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay Problem gelöst. Was es genau war weiß ich nicht aber hab folgendes gemacht.

-Ausgebaut und PCIs asgepustet
-Bios reset
-Andere PCi kabel genommen
-Wieder an den Strom gehängt

Tada es geht :)
Anscheinend lechten nur 2LED von den 4LEDs

Was ist ein "PCI-Kabel"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist ein "PCI-Kabel"?

Huch, einen anderes Stromkabel meinte ich ;) Aber ich glaube nicht das es daran lag, sondern am Mainboard welches die Graka wohl nicht erkannt hat. Also habe ich erst das Betriebssystem mit der Onboard Grafik aufgezogen, danach die Mainboardtreiber erneuert und dann die Graka eingebaut, was dann das Problem behoben hat.

Glaube nicht das es an irgendwelche Bioseinstellungen von wegen Onboardgrafik auf PCI umschalten gelegen hat, da ich die beim durchblättern nicht gesehn hab und auch nicht geändert hab.

« Router mit mit Verlegekabel mit PC verbindenselbst gebauter pc verbesserungsvorschläge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...