Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC zusammengebaut aber kann von CD nicht booten

Hy HY

ich habe mir einen neuen PC zusammmen gebaut:

AS ROCK Z77 Pro
Intel I7 3770
Speicher :4x Corsair Dominator GT 2GB
Festplatten: 2 x Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB
EVGA GTX 580 GRKA
und ein SATA DVD LAUFWERK

Alles zusammen gebaut angeschlossen und läuft.
Komme ins Bios(UEFI). Wird alles auch erkannt.

Versuche ich nun WIN 7 64 BIT zu installieren passiert folgendes.

CD fängt an zu booten. CD-Rom läuft noch etwas aber die Arbeitslampe geht aus. Festplattenkontrolllampe am pc leuchtet ( er arbeitet ) und nach einiger Zeit kommt die Meldung Reboot or select proper Boot Device.

Was läuft da falsch??

Vielen Dank im vorraus



Antworten zu Neuer PC zusammengebaut aber kann von CD nicht booten:

Bootest du auch in UEFI-Mode?

Als ich UEFI gebootet hab, hat er mit angezeigt, ich soll zum booten ne taste drücken. Daher: drück mal währen die CD arbeitet bisschen auf'm keyboard rum!

Achja: hast du deine Festplatte GPT formatiert? Sonst lässt sich Windows 7 64 nicht in UEFI-Modus installieren.

Ne gpt formatiert nicht da ich alles direkt eingebaut habe.Wie mache ich das in diesem Zustand?

Also: hier steht alles: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738416(v=ws.10).aspx

Du musst normal von der CD booten, dann aber auf Computer Repareiten. Dann den unteren Punkt aktivieren, dann auf  weiter, dann auf schliesen (das kreuz) dann auf Eingabeaufforderung. Da kannst dann die schritte von dem Link machen.

Das dumme ist ja nur er bootet ebennet von der CD.....darum kann ich ja auch nix machen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm... Ist im Bios das DVD Laufwerk als "first boot device" eingestellt?

JEy ist so eingestellt.....er fängt auch an zu lesen dann ende wie oben beschrieben....CD funzt aber in nem anderen Rechner......also ist die auch net defekt...

habe auch alles mit nem ide laufwerk probiert.....geht auch net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau mal alle RAM Riegel bis auf einen raus...

Versuche mal mit einer Linux CD zu booten, falls möglich.

Auch gibt es die Möglichkeit AUSZUWÄHLEN von welcher Hardware gebootet wird. Dann kommt da: "Press F11 to select Boot device) (Oder so ähnlich)
Dort dann DVD Laufwerk auswählen...

So Fehler gefunden.. habe nun aus meinem anderen neuen Rechner das ganz neue dvd laufwerk ausgebaut und damit geht es nu...
aber 2 laufwerke schrott die vorher noch gingen hmmmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch sein das das Laufwerk NUR die Windows DVD nicht lesen kann. Kahm bei mir auch schon öfters vor.

Aber schön das es klappt!


« Nur 4 gb Ram verwendbar, 14 gb installiertWindows 7: Top Rechner doch dauernd Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...