Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC zusammengebaut - Monitor reagiert nicht (stand-by)

Hallo zusammen,


Ich besitze das MSI K9A2 CF und bekomme kein Monitor Signal! Als wäre der Monitor nicht angeschlossen!

Mein System:

AMD X2 5200+ EE
MSI K9A2 CF
HD3850 256MB
MDT 2GB KIT
Corsair 450Watt

Ich habe alles nach Anleitung und gutem Wissen zusammen gebaut, traten keine Probleme auf.
Rechner angeschlossen und Hochgefahren... Erst bekam ich eine Aussage über die erkannte Hardware.
Bin dann sofort ins Bios um die CPU Tempratur zu kontrollieren, da ich atm nur den Boxed Kühler benutzte, wollte ich sicher gehen das die CPU gut gekühlt ist, was auch der fall war, die Tempratur lag auf c.a. 30-35°.
Mit der Rechner schön Kühl bleibt, hab ich auch noch 4 Gehäuse Kühler verbaut.
Nun, bin dann erstmal aus dem Bios raus... Aufeinmal ging mein Monitor in den Standby Modus.
Ok, hab ich mir noch nicht viel bei gedacht. Rechner neu gestartet, Monitor: Kein Signal.
Hmm sehr komisch, noch einmal versucht, Reset Knopf gedrückt... immer das selbe.

Da ich davon ausging, das ein Anzeige Problem an der Grafikkarte liegen sollte, hab ich die HD3850 gegen meine alte 7600GTS ausgetauscht... Rechner eingeschaltet... [Kein Signal].

War sehr merkwürdig, hab mein Rechner dann erstmal zu meinem Vater ins Zimmer gebracht und seinen TFT angeschlossen, weil ich mir das nicht erklären konnte, dachte ich das es vllt an meinem alten Röhren Monitor liegt.
Doch der TFT bliebt auch einfach auf Standby, als hätte man ihn an keinen PC angeschlossen.

Da es direkt nach dem Ausflug ins Bios passiert ist, hab ich das Bios durch entnahme der Batterie und durch umsetung des Jumpers resetet... Immernoch das selbe Problem.

*******e... Nun als möglichkeit um einen Fehler zu finden hab ich den Rechner dann nur auf Minimal laufen lassen, also nur mit CPU, Graka, MB und 1 Ram Riegel.
Ging aber immernoch nicht.

Um denn RAM auszuschließen, hab ich beide Riegel einzelnt in jedem der 4 Slots getestet, ich bekam kein Signal.

Was ich dazu noch anmerken sollte, ist das alle Kühler anspringen, das Laufwerk funktioniert und die Festplatte auch hochfährt, nur das Bild bleibt aus!
Auch aufgefallen ist mir, das ich beim ersten Start (Wo ich im Bios war) einen zwar leisen, aber ein Biep Ton gehört habe, 1 kurzes Piepen, wie es sich gehört.
Bieps kommen keine mehr, Speaker ist unverändert, wie auch zu beginn angeschlossen!

Auch ohne RAM Riegel, sollte er sich beschweren, um dies zu Testen hab ich beide draussen gelassen, aber der MB gab auch keine beschwerde Bieps von sich!

Noch eine Anmerkung: das PCIe Stromkabel ist in der Graka, das P4 CPU Stromkabel ist im MB und das 24/20P Kabel auch im MB.
Woran liegt es und wie bekomm ich das wieder in Griff?   

« Letzte Änderung: 16.01.08, 12:54:45 von killacologne »


Antworten zu Neuer PC zusammengebaut - Monitor reagiert nicht (stand-by):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da liegt schnell der Verdacht nahe das auf dem Board der AGP/PCIe Bus defekt ist. Wenn noch Garantie darauf ist versuchen umzutauschen.

 

Hab ich bereits gemacht, das neue Board wird heute/morgen versandt.
Ich hab mich auch im Internet Informiert, das es auch an dem Speicher oder der CPU liegen kann. Ich tendiere aber auch eher zum Mainboard, weswegen ich mir auch ein neuen Liefern lasse!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainboard wird geprüft. Wenn nichts daran ist, bekommst du es wieder zurück. Den Speicher kannst du in der Zwischenzeit bei einem Bekannten überprüfen lassen, um diesen auszuschließen. Dann bleibt nur noch die CPU.

opelmeister 

Ja, aber das ganze kostet mich dann wieder aufwand und versandkosten.
Und ich möchte gerne wissen wo das Problem genau liegt. Wer weiß, vielleicht ist das neue MB, weil es genau das gleiche ist wieder defekt!
Und ich bekomme das neue geschickt, das alte kann ich irgendwann innerhalb von 6monaten zurück zu denen schicken und es wird das sagen wir mal c.a. 1monat lang überprüft bis ich ein ergebnis habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So genau können wir das nicht sagen, aber ich vermute, dass  der Prozessor defekt ist bzw. nicht richtig sitzt (eingerastet ist)!

Richtig eingerastet ist er aufjedenfall, hab den Prozessor rausgenommen und wieder eingebaut, weil ich sowas schonmal gehört habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, okay. Vielleiht der RAm. Lass mal Memtest durchlaufen. ;D War´n Scherz, geht ja nicht! Nimm mal einen Speicherriegel raus,

Hab ich doch geschrieben das ich das schon gemacht habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, stimmt! Sorry. Aber was sollen wir denn hier alles schreiben? Du kannst ja Teil für Teil ausbauen und wenn es in der Minimalkonfiguration nicht läuft, ist es entweder CPU oder Mainboard. Ganz einfach!

Hoffentlich ist es das MB sonst muss ich die CPU noch umtauschen und das neue Mainboard wieder wegschicken usw  [love][love][love][love][love][love][love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, aber irgendwo muss man ja mal anfangen  :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also als erstes würd ich auch auf den Pci-X bus tippen.. aber vll iss auch deine 76ooGt kaputt gegangen und das Board oder der Prozi iss net mit der HD3850 kompatibel...
benutzt die nicht schon den Pci-X16 2.o Standard(was immer das aufsich haben mak) also vll einfach ma graka tauschen^^

So das neue Board ist angekommen, eingebaut und siehe da es funktioniert! PC läuft jetzt. Nur was mich noch verwirrt: Wenn ich den PC am Abend ausmache und am nächsten Tag anmache dann hab ich wieder *Stand-By* dann mach ich den aus und wieder an und dann gehts. Nur der erste Start. Ist schon komisch, sonst läuft aber alles stabil!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde aif einen Softwarefehler tippen! Also vielleicht Grafiktreiber neuinstallieren und sonst halt Windows reparieren bzw. neu installieren!

Mfg Bl@st3r


« wieviel und welcher arbeitsspeicher was fuer ein Motherboard ist besser das AB9 QuadGT (Abit) Asus Striker Extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...