Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt beim Spielen immer hängen (Freeze)

Guten Tag,

ich brauche dringend Hilfe!  ???
Habe jetzt Semesterferien und will dringend wieder zocken, was jedoch leider nicht möglich ist.

Immer wenn ich "high-end"-Games spiele, bleibt der PC nach ca. 10-20 min hängen. Nichts lässt sich mehr drücken und das Bild steht einfach und der Sound bleibt ebenfalls hängen also macht wirklich ekelhafte Geräusche. Normale/ ältere Spiele wie zb. CoD oder Borderlands lassen sich problemlos spielen, jedoch bei Games wie Farcry 3, Crysis 2 oder Battlefield 3 passiert immer das oben beschriebene  :(:(

Updates sind auf dem neusten Stand und der PC überhitzt auch nicht (habe GPU Temp und core temp mehrmals laufen lassen um zu testen). Auch Prime95 macht nach über 1h Belastung keine Probleme.
Bios habe ich auch schon auf Standard zurückgesetzt... alles erfolglos.

Hardware:

Geforce GTX 560 TI OC (von Gigabyte)
Intel Core i5 2400 (Kühler: Arctic Cooling Freezer 13)
G Skill Ripjaws 4GB RAM
be quiet Pure Power BQT L7-530W Netzteil
Windows 7 64 Bit

Hoffe mir kann jemand heflen und danke im voraus :)



Antworten zu PC bleibt beim Spielen immer hängen (Freeze):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellen Chipsatztreiber installiert ?

directX auf neuestem Stand ?

Grakaeinstellung auf Höchstleistung ?

Woher weiss ich ob ich den aktuellen chipsatztreiber instaliert habe?

Die spiele stürzen zumindest schneller ab wenn die grafik auf hoch ist... leider stürzt zb. battlefield 3 auch bei niedrigen einstellungen ab

und ja auch direct X ist auf dem neusten stand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf die Herstellerseite deines Computers
und schau ob die aktuellen Treiber installiert sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,mit http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2012_18853150.html
das Mainboard auslesen & auf der Hersteller Seite nach dem neuesten Treiber suchen.Steht meist unter Downloads.

habe gestern ein bios update durchgeführt und auch den neuen nvidia graka treiber instaliert und er bleibt immernoch beim zocken hängen...

muss also was mit der hardware zu tun haben weil software ist alles aktuell. hat jemand eine idee was es sein könnte oder wo ich anfangen sollte nach fehlern zu suchen? vllt netzteil oder so? weil er bleibt ja nur bei wirklich neuen spielen hängen also crysis 2 oder battlefield 3 aber ältere kann ich problemlos zocken (zb. CoD MW3)... vllt weil die bessere grafik den pc mehr beansprucht und er mehr strom braucht? naja ich bin leider kein experte :(

Ich hatte das gleiche Problem bei Windows XP Mediacenter Edition 32-Bit!
Es wird an der Grafikkarte liegen, denn ich hatte auch eingefrorenen Bildschirm und verzerrten Sound!
Sehr wahrscheinlich ist die Grafikarte defekt :(
Ich würd neue Grafikkarte kaufen und hoffen das das Problem damit gelöst währe! (Achte auf die Wattleistung der neuen Grafikkarte, denn sie braucht genug Watt vom Netzteil(Wen du 530 Watt hast sollte die Grafikkarte nur soviel Strom verbrauchen, das die andere Hardware noch genug Strom kriegt!))


« ist es möglich am server am 2ten lananschluss ein netzwerk ein zurichtKopfhörer deaktvieren integriertes mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...