Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt beim start von spielen hängen

Hallo,

wenn ich ich versuche ein Spiel zu starten, verliere ich erst die Internetverbindung danach bleibt mein PC hängen. Nur das komische daran ist, dass er nicht wirklich hängen bleibt. Ich kann nämlich noch den Mauszeiger bewegen aber der bewegt sich nur sehr abgehackt. D.h. der bleibt hängen und taucht ein Stück weiter wieder auf.
Weiss jemand villeicht warum?
Ich habe Windows Vista Home 32-Bit als Betriebssystem.

MfG,
peligro



Antworten zu PC bleibt beim start von spielen hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Angaben Fehlen denn?

Software?

Das ist einmal Counter-Strike Source und
Call of Duty Modern Warfare 2
Beide Spiele sind bei Steam gekauft.

Betriebssystem ist wie gesagt Windows Vista Home 32-bit und es ist kein Service Pack installiert.

hat es denn schon mal normal funktioniert?

ist der fehler erst seit kurzem oder seit einer änderung an der hardware oder software?

am besten immer angeben welche Hardware im PC verbaut ist.
Kann ja sein das zwichen 2 oder anderen Komponenten bekannt fehler oder komplikationen exestieren.


EDIT: aktuelle treiber installiert für deine Hardware?

« Letzte Änderung: 19.03.10, 14:10:42 von Eric-Stust »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es fing vorgestern an. Davor lief alles perfekt. Keine änderungen bei Hardware.
Weiss nicht, ob alle Treibe aktuell sind. Werde mal gucken.

Achja, und es ist ein Problem dazu gekommen.
Nach dem hängen bleiben habe ich Problem beim hochfahren des PC's.
Wenn ich den An-Knopf drücke sagt der PC piep, danach soll ich wählen wie er hochfahren soll.
Normal, mit den letzten erfolgreichen Einstellungen oder im gesicherten Modus.
Dann kommt dieser Ladebalken. Danach soll eig. die Windows-Flagge kommen die kommt aber nicht. Der Bildschrim bleibt Schwarz. Habe schn versucht den PC 5 Stunden so stehen zu lassen.
Der Bildschirm war weiterhin Schwarz. 

Verusch mal eine System wiederherstellung zu einem tag bevor der fehler began.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich machen, wenn ich es schaffe den Pc hochzufahren. Ansonsten werde ich die Festplatte formatieren und alles neu drauf spielen.

Antwort von DD wurde überlesen, oder zu schwierig?
Zuviel im Startmenue?
Ahnen können wir ja nur den Ram, also haste 128 mb?
Dann hätten wir den Fehler.
Also ohne Angaben, keine konkrete Antwort zu erwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1GB Ram, 2x2,6GHz, 512MB Grafikkarte.
Die genauen Daten kann ich euch nicht geben, da ich den PC nicht hochgefahren bekomme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die vista service packs wurden nur dafüer erfunden,um Leite wie Dich zu ärgern,keinesfalls,um fehler zu beseitigen.
Alle microsoftupdates mal einspielen,dann hier berichten.

Hast du die Möglichkeit versuchsweise eine andere Grafikkarte einzusetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es schon über F8 in den abgesicherten Modus oder letzte funktionierende Konfiguration versucht?
ansonsten würde ich vor der Formatierung erstmal eine Reparatur versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzusetzen.
Bei der Reperatur schaffe ich es nicht von der CD zu booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts nur ein schwarzer Bildschirm.


« Win XP: ich möchte mir einen eigenen laptop bauen wie geht das ???PC macht keinen Muks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...