Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild bleibt beim Spielen oder Film schaun hängen.

Hi,

hab mir letzte woche Sacred 2 gekauft, lief die ersten 2 Stunden Perfekt auf höchsten grafik Einstellungen. Nach ca. 2 Stunden blieb dann das Bild hängen. Es ging nichts mehr nur der reset Knopf. Als ich dann wieder Spielen wollte nach ca. 15 min das selbe. Es passiert jetz ständig manachmal nach 1 std. manchmal nach 3 min.

Habe zuerst Treiber aktualisiert und gestern dann Windows neu installiert. Ohne Erfolg.

Hat jemand von euch das selbe Problem oder weiß eine Lösung?


Mein System:

Betriebssystem: Windows XP32bit
Grafikkarte:XFX 8000gtx 768MB
Prozessor: E6850 2x3GHZ
Arbeitsspeicher: 2x1Gb


MfG Kaype
 



Antworten zu Bild bleibt beim Spielen oder Film schaun hängen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast Du mal die Temperaturen beobachtet( am besten mit Everest)?
Wie bleibt das Bild hängen? Geht der Cursor noch zu bewegen?
Was für ein Netzteil hast Du?

grautier 777

Die temperaturen sind laut bildschirm auf gehäuse bei 55 °C.

Netzteil müsste das hyperion 700w LC8700 sein.

Es geht absolut nichts mehr.

gerade hatte ich nen anderen absturz. Bild bleibt 1 sek hängen dann wird der bildschirm 1sek. blau und da steht irgendwas mit weißer Schrift. Danach startet der Pc neu.

Hi,
das Problem könnte mit dem SP3 zusammenhängen. Versuch einerseits mal das neue SP3 aufzuspielen. Soweit ich weiß, wurden die Probleme mit der 8er Serie von nvidia in neueren Versionen des SP3 behoben.
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v10-09-2008-a.html

Andererseits installier auch den neuesten Treiber für deine Graka, falls du den noch nicht hast. Das könnte auch Fehler beheben.
http://www.nvidia.de/object/winxp_178.13_whql_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, erstmal automatischen Neustart deaktivieren!
Rechtsklick Arbeitsplatz- Eigenschaften- erweitert- Starten und Wiederherstellen- Haken bei automatischen Neustart raus
Dann bleibt beim Bluescreen die Fehlermeldung stehen, und man kann anhand dieser den Fehler beheben.

grautier 777

Ok hab mal alles gemacht
Temperaturen laut Everest nach 10-15 Minuten Spielen:

Motherboard   56 °C (133 °F) 
Grafikprozessor
(GPU)   80 °C (176 °F) 
WDC WD3200AAKS-00SBA0   44 °C (111 °F) 

Wie heiß darf die den werden?
Ich teste das Ganze vielleicht Morgen mal im Dauerbetrieb.

Gruss Kaype

 

Also sie bekommt ca. 85 Grad kanns daran liegen?

So jetz nochmal:

 Temperaturen: 
   Motherboard   47 °C (117 °F) 
   Grafikprozessor (GPU)   66 °C (151 °F) 
   WDC WD3200AAKS-00SBA0   37 °C (99 °F) 

Das sind die Temperaturen nach 30 Minuten Internet surfen.
Sind 47 Grad fürs motherboard ok?

Es ist ein Asus P5K SE

Temperaturen liegen im grünen Bereich. 85°C ist zwar sehr hoch, gefährlich wirds aber erst jenseits der Hundert.
 

Also höchstwerte waren vorhin

Bei 92°C Graka

58°C Mainboard

woran kanns dann noch liegen.
Hab bis jetz leider noch keinen Bluescreen bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei 92°C Grakaenbekommen.

vielleicht ist das auch der Verursacher den Neustarts.
Apropo neustart. Was zeigt dir der Bluescreen? 

Als ich einen hatte war er sofort wieder weg. Und seit ich das umgestellt habe hatte ich noch keinen bluescreen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber pc hängt sich trotzdem auf oder? 

joa. Soll ichs mal mit nem zusätzlichen lüfter probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst machen, aber sehr viel wird es auch nichts bringen.

Hast du XP mit SP3 oder SP2?
Hast du den neusten Treiber von deiner Grafikkarte installiert?
 


« Probleme mit Dell OptiPlex GX270help bei meinem LG R510 wegen hdmi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...