Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopfhörer deaktvieren integriertes mikrofon

Ja wie der betreff schon sagt, deaktiviert sich mein integriertes mikrofon von meinen asus zenbook prime wenn ich kopfhörer anschließe. Sowohl bei meinen iphone ohrsteckern mit mikro als auch bei meinen kopfhörern pq1 von sony ohne integriertes mikrofon. ich würde aber gerne skypen und dabei kopfhörer aufhaben und mein integriertes mikro vom netbook verwenden das muss doch möglich sein nachdem ich ja sowieso nur einen line in anschluss habe und keinen extra mikro anschluss habe. kann mir da jemand helfen? bestimmt gibts da ne einfache lösung aber ich hab nichts gefunden. benutze windows 8. wär super wenn ihr mir da jemand weiterhelfen könnte. danke euch! mfg Michi



Antworten zu Kopfhörer deaktvieren integriertes mikrofon:

Dann wirds wohl nicht gehen, weil die Klinkensteckdose das Ausgabegerät von "integriert" auf neu angeschlossenes Gerät umschaltet (mechanisch in der Anschlußdose)

Was mir zu einfallen würde, kostet ca 30 Eur: eine USB-Soundkarte ca 15 Eur einschließlich Versand und ein Headset einschließlich Micro.

Das steckt man zusammen, braucht mans, den USB-Stecker einfach rein, das System schaltet automatisch auf die neue Soundkarte um und ist man fertig, abziehen und das System switcht automatisch wieder auf seine Soundkarte zurück. Nutze selbst diese Lösung für Skype, hab dazu sehr bequem an der Tastatur noch zwei USB-Anschlüsse (Logitech G-11) , klappt prima. Müßt also auch an einem Laptop möglich sein. Kostet nur leider aber sowas kauft man wohl nur einmal im Leben, ist sehr robust! Die USB-Soundkarte dafür ist bei mir das Modell "3D-Sound" (*ZC5523213SL*) , kahm aus China via e-bay und ein ganz simples Headset drann angeschlossen - keine Probleme mit.

Ist nur leider die einmalige Anschaffung aber hat mans ... also ich bin seehr zufrieden mit!!!

Ist ne Alternative ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du nur einen Line Ausgang hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser dein Micro deaktiviert.
Solltest mal unter Skype in den Audio-Einstellungen nachsehen, welches Gerät Skype für die Sprache eingesetzt hat.
Hier solltest du dein Integriertes Micro sehen.
Aber deine Soundtreiber sind orginal installiert? Nicht die Windows 8 Treiber, war ja vermutlich mit Win 7 vorinstalliert, sondern die Treiber des Herstellers für Windows 8
Dein Gerät hat einen 1 x Headphone-out jack (Audio-in Combo) nun nimm mal dein Handbuch und guck mal nach wie dieser Combo auf Single (nur Out) zu schalten ist.

« Letzte Änderung: 05.03.13, 21:59:27 von Hannibal624 »

wesleys vorschlag bringt mir leider nicht viel da ich ja einen weg finden will wie man es umstellen kann sry. trotzdem danke wäre halt ne notlösung
hannibal: danke für das bild und die tipps. leider zeigt mir mein skype mit angeschlossenem und ohne kopfhörer beidemale nur mein microphone an. keine zweite auswahlmöglichkeit garnichts. beim bewegen des klinke steckers gibt es auch mikrofpn bewegungen in den skalae. also sowohl beim mixwer als auch in skype. nur wenn ich ins integrierte spreche tut sich nichts. was ja dafür spricht was du gesagt hast. also dass es ein gekoppelter line-combo ist. nur weis ich leider nicht wie ich das umstelle und ob das geht. habe hier leider kein handbuch dabei bin nicht daheim und werde auchnoch einige zeit nicht daheim sein daher kann mir vlt so jemand eine anleitung geben wie man sowas auf nur kopfhörer umstellt? danke

Handbücher = problemlos beim Hersteller zu finden...
Welches Zenbook-Prime betreibst du denn? - ist es zufällig das hier:
http://www.asus.de/Notebooks/Superior_Mobility/ASUS_ZENBOOK_UX31A/#download
(Wenn die Zusatzzeichen bei deinem Gerät andere sind - mußt du bei ASUS eine andere Seite aufrufen, um ein passendes Handbuch downloaden zu können.)

Handbuch - deutschsprachig:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/UX31A/G7124_eManual_UX21A_UX31A_Z104.pdf
Leider steht nut wenig zu Mikrofon-Nutzung und Kopfhörer-Umschaltung geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe in den nächstem Media PC laden kaufe dir eine USB Headset mit integriertem Soundchip und deine Sorgen sind behoben,
In etwa so etwas
http://www.amazon.de/CSL-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-integrierte-Soundkarte/dp/B00A67RR9E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362664744&sr=8-1


« PC bleibt beim Spielen immer hängen (Freeze)$badclus Daten wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...