Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop einschalten mit Maus oder Tastatur

Hi leute,
ich habe meinen alten Laptop jetzt in meinen Schrank reingestellt, und ihn via HDMI an meinen Flat angeschlossen. Jetzt zur Frage. Ich möchte das Gerät, das mit Win7 betrieben wird via USB Tastatur und/oder USB Maus ( ggf., auch Funk, wenn möglich, ein-, und ausschalten. um nicht immer den Schrank aufmachen zu müssen.Außerdem wäre es schön, wenn ich den dann auch mit zugeklappten Bildschirm betreiben kann, in seiner vollen Funktionstüchtigkeit.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

mfg Balthazar



Antworten zu Laptop einschalten mit Maus oder Tastatur:

Damit das Notebook bei geschlossenem Deckel gebootet werden kann - mußt du den Scharnierschalter ausbauen, der ein Notebook in den Standby- oder Ruhemodus versetzt, sobald der NB-Deckel geschlossen wird.  ;)

Um den Einschaltimpuls auszulösen ohne den Schrank zu öffnen - mußt du eine Zweidrahtleitung nach außen legen - um da an einem Schnurschalter den Einschaltimpuls geben zu können.  ;D

oder: wenn die Sache mit dem ausgebauten Deckel-Scharnier-Schalter funzt, läßt du das NB permanent im Standby-Modus, schließt einen USB-Funkempfänger an und darüber nimmt das NB Aufwachimpulse von einer Funktastatur entgegen.

Überlege mal was du vorhast und was davon realistisch ist - dann muß man dich nicht "auf die Schippe nehmen"...

Das ich einen Standrechner mit der Tastatur starten kann weiß ich, und ebenso, habe ich gelesen, das man einen Lappi auch im geschlossenen zustand nutzen kann, ich möchte halt nur wissen wie das geht, Das Ding hat schon so einige defekte und soll als Mediaplayer genutzt werden. und eben für Youtube und so

NB-Modell ist:.......... ?
Dann kann vielleicht jemand antworten, der weiß ob bei deinem Produkt mit Magnetsensor oder mit Scharnierschaltzer gearbeitet wird.
Diese Mimik funktionslos zu machen dürfte die erste Hürde sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
das man einen Lappi auch im geschlossenen zustand nutzen kann, ich möchte halt nur wissen wie das geht
Mit einer Dockingstation für Dein(geheimes) Lappi könnte es gehen.

Also das Modell ist Samsung R730

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Fall hatte ich vor nicht allzulanger Zeit in einem anderen Forum. Bist du eventuell der User welcher dies in einem anderen Forum schon gepostet hat.
Dies war meine Antwort:
Beim Laptop kannst du ohne Umbau gar nichts machen.
Wenn es die Option in den Energieoptionen gibt.
"Was ist zu tun wenn der Deckel geschlossen wird", kannst du in der Regel 3 Optionen auswählen. Ruhemodus, standby oder nichts. Mit "nichts" kannst du bei geschlossenem Deckel über einen externen Monitor weiter arbeitem. Ansonsten muß der Lappi offen bleiben.
Abschalten; ein Laptop wird beim Herunterfahren vom Strom getrennt. AUS. Zum Einschalten benötigst du wieder den Einschaltknopf. Hier kannst du wenn du handwerklich begabt bist, die Kontakte nach Aussen führen und mit einem gleichartigen Schalter von aussen starten. Mehr geht nicht.

Ausser bei Standby und Ruhemodus, dies wurde ja schon erwähnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stromanschluss auf Schaltleiste außen legen & ggf mit andern Geräten zusammen AN-schalten , ohne Passwort durchbooten lassen .
Dazu muss aber der EIN-Schalter "lahmgelegt" werden ...

Falls aber Strom immer an bleibt ... (Sleep / Ruhe) ...:
http://www.pcfreunde.de/download/d11358/wake-on-lan-tool/

Wake On heißt immer "aufwecken" ,NICHT einschalten & booten.
Notebook muss daher ggf im Ruhe/Sleep-Modus verbleiben ...
Dann würde bei Wake-On-Lan (Kabel) dein NB starten .
Per WLAN klappt das nicht !

WAKEON - Einstellungen im Bios ...
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter
Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Gerätemanager : Rechtsklick auf die Netzwerk-Karte.
Eigenschaften , Erweitert ...
Dort die WAKE-ON-LAN ggf anschalten !?

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf anschalten

« Letzte Änderung: 22.02.13, 14:55:22 von Ava-Tar »

« Fritz!WLAN Stick N Installation fehlerhaft (Nicht genügend Ressourcen)All-in-One-PCs-zum-Selberschrauben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...