Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop läßt sich nicht mehr einschalten!!!

Hi Leute!

Folgendes Problem,ich habe einen älteren Acer Laptop (AcerNote Light 370).Wenn man ihn anschalten will,passiert gar nix!

Habe grade drann gearbeitet,da aber der Akku leer war,ist er dann irgendwann ausgegangen,dann habe ich das Netzteil angestöpselt und wollte ihn wieder anmachen....und was passierte.....nix!..
Das einzige was passiert,wenn man ihn einschalten will,das es ganz kurz leise aus den lautsprechern knackt!..
Kann es sein,das der Akku den Geist aufgegeben hat ?...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich....


greetz
Drummerman



Antworten zu Laptop läßt sich nicht mehr einschalten!!!:

nimm den akku mal raus und betreib den laptop nur am netzteil

Das habe ich schon damals probiert (habe den gebraucht gekauft),wo ich den gekriegt habe,nur mit Netzteil geht irgendwie nicht!Also ging schon wo er noch lief nicht!...
Hatte sonst auch nie Probleme,lief bis jetzt immer super!


greetz
Drummerman

Es gibt Laptops , da MUSS der AKKU IMMER drin sein , je nach TYP . Scheint hier so zu sein . Stromanschluss ind alter AKKU geht nicht ?
Dann ist ein neuer Akku fällig . Frage aber mal bei der Hersteller - Hotline nach ...

Nein,wie gesagt,es geht nix mehr...
Denke mal auch,das es der Akku ist,und der Laptop ja auch nicht grad das neueste Model ist,gehe ich mal davon aus,dass das noch der erst-Akku ist!...


greetz
Drummerman

lass ihn mal ein paar minuten laden und guck dann weiter, ich hab auch ein acer und der braucht ein bißchen zeit wenn er komplett leer ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin moin.

@ SoulStorm
Du sprichst mir aus der Seele ;D
Genauso ist es. Wenn der Akku völlig runter ist, musst du ihn erst einen Moment laden bis du dein Notebook wieder einschalten kannst. Noch besser ist, wenn du ihn erst völlig auflädst.

Moin moin.

@ SoulStorm
Du sprichst mir aus der Seele ;D
Genauso ist es. Wenn der Akku völlig runter ist, musst du ihn erst einen Moment laden bis du dein Notebook wieder einschalten kannst. Noch besser ist, wenn du ihn erst völlig auflädst.

dann is ja gut  ;D

das mit dem aufladen is bei meine aver travelmate 290 ganz genauso

Also ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt, wie deines. Die Lampen leuchten kurz auf, dann tut sich nichts. Nicht mal das ACER-Logo erscheint. Hab dann mal die Festplatte ausgebaut und wieder rein. Vielleicht liegt es ja daran ;-)

Mfg Blade

Ich hatte dieses Problem (Laptop vom Netz, Laptom aus --> lässt sich nicht mehr anschalten, weder Pieps noch irgendein Lämpchen leuchtet) schon zwei mal.
Beide male war die Lösung simpel:
Aufschrauben Akku raus -warten (beim 2. Mal über Nacht)- Akku rein, ab ans Netz- einschalten.

Was mich sehr, sehr wundert: eine wirklich siple Lösung aber und bei Alrt und Co. wird etwas von "Akku bricht zusammen", "Netzteil im Eimer", "Kurzschluss" erzählt :-/

Hallo

Ich habe mir erst vor kurzem das Notebook Asus X51R gekauft. Heute hab ich (Netzbetrieb) mit dem laptop gearbeitet auf einmal ist er abgestürzt. Seit dem rührt sich rein gar nichts mehr. er lässt sich nicht mehr einschalten. es zeigt nichts an das der akku oder so geladen wird rein gar nichts mehr.
was kann ich tun??

Hallo!

Ich hab ein ähliches Problem. Mein Acer (Travelmate, ca. 4 Jahre alt) lässt sich seit heute morgen nicht mehr einschallten.

Ich verwende normalerweise den Akku nie und hab ihn nur gestern für ein paar Stunden hinein gegeben. Heute als ich ihn an dem Netzteil anschließen wollte, war nix mehr da. Kein leuchtende Lampe und kein und kein Geräusch.
Habs auch versucht mit Akku, um zu sehen ob das Laden funktioniert. Aber auch nix.

Weiß da vielleicht jemand rat??? 

aah
hilfe seit heute tut mein laptop iwie nicht mehr.
also die led leuchte und so wird angezeigt und wenn ich einschalte kommt kurzes geräusch aber kein bild
was nun =/ ?
 

mein acer extensa 5220 ging einfach aus und läst sich nnicht mehr starten es leuchtet auch keine lampe mehr auf weder lade lampe noch ihrgend eine andere bitte um hilfe was kann es sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

was war das letzte was du gemacht/ verändert hast?


« pc geht nicht mehr an , netzteil ?Windows 7: Rechner muss zweimal gestartet werden, bis er hochfährt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...